Melone75 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Danke Bienchen, jetzt muss ich ja erstmal nachschauen was das oder ander bewirkt aber Morgen wird das gleich mal ausprobiert. :wink2: Ich werde berichten wie es lief. Mfg Melone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melone75 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Danke Bienchen , ich weiß gar nicht was ich sagen soll ...ich bin ja so gerührt :rolleyes: ....es hat endlich gefunzt! Ich denke ich weiß auch warum er das nicht gemacht hat !! Das /t hat ich eigentlich immer mit drin, obwohl mit /e kombiniert brachte es nix ...nun aus Fehlern lernt man ..und mit Deiner Hilfe ..danke danke ! P.S: Wo darf ich die Blumen hin schicken !? :D MFG Melone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 hi ich denke mal das passt zu dem thema ich will jeder gruppe per loginscript ein netzlaufwerk (gruppenlaufwerk] zuweisen wie frage ich den gruppen namen ab das hab ich bis her nirgens gefunden %gruppenname% geht schonmal nicht und das eng pardon auch net kennt einer von euch den befehl ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 was evtl auch ne möglichkeit wäre, aber keine garantie obs geht.. wenn alle das selbe profil wie der administrator haben sollen: du kannst in der registry die Profilpfade ändern! wenn du da nun bei ALL USER statt c:\dok..\all user\ c:}..\Admin einträgst sollten alle benutzer das gleiche profil wie der admin haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, das steht zwar schon irgendwo, aber hier noch mal: %LOGONSERVER%\netlogon\IFMEMBER.EXE Gruppe1 IF ERRORLEVEL 1 goto Gruppe1 goto Gruppe1N :Gruppe1 if exist M:\nul net use M: /d /y >>%logdev% net use M: \\server\Freigabe >>%logdev% :Gruppe1N %LOGONSERVER%\netlogon\IFMEMBER.EXE Gruppe2 IF ERRORLEVEL 1 goto Gruppe2 goto Gruppe2N :Gruppe2 if exist T:\nul net use T: /d /y >>%logdev% net use T: \\server\Freigabe >>%logdev% :Gruppe2N usw. ifmember.exe kannst du irgendwo downloaden, suche einfach bei google. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Thanquol du kannst in der registry die Profilpfade ändern! wenn du da nun bei ALL USER statt c:\dok..\all user\ c:}..\Admin einträgst sollten alle benutzer das gleiche profil wie der admin haben? Das wird nicht gehen, weil Benutzer keine Zugriffsrechte auf das Profil von Admin haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.