Jump to content

Problem mit Windows 2K8 Server + Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade den Windows 2K8 Server Small Business STD am testen.

Leider treten da Probleme auf wo ich euere Hilfe gebrauchen könnte.

 

 

1. Ich hole die Mail vom Provider mit Popcon ab, da ist das Problem, dass Popcon die Mail nicht an den Exchange übergibt. Ich habe gelesen, dass man dafür in dem Server eine Login braucht oder dieses per Policies abschalten.

Leider hab ich es nicht gefunden wo man dies abschalten kann.

Wer kann helfen??

 

2. Ich wollte die E-Mail Adressen ändern, da der Domänname: domän.local ist sich das als Absender nicht so gut macht. Also E-Mail Adresse steht zum Beispiel drin info@domän.local ich wollte dieses ändern in info@futurecomphd.de. Da zeigte mir der Exchange Server ein Fehler an, dass man die primäre SMPT Adresse nicht ändern kann.

 

Wer kann hier helfen???

 

 

Vielen Dank für euere Antworten!!

 

 

MFG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo futurecomp

 

2. Ich wollte die E-Mail Adressen ändern, da der Domänname: domän.local ist sich das als Absender nicht so gut macht. Also E-Mail Adresse steht zum Beispiel drin info@domän.local ich wollte dieses ändern in info@futurecomphd.de. Da zeigte mir der Exchange Server ein Fehler an, dass man die primäre SMPT Adresse nicht ändern kann.

 

Damit du die primäre E-Mail Adresse ändern kannst musst du zuerst diese policy deaktivieren:

 

Automaticallly update e-mail addresses based on e-mail address policy

 

oder du kreierst eine eigene e-mail address policy oder passt die standard policy an.

 

Zu Punkt 1 kann ich dir nicht helfen....

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Zu Punkt 1 kann ich helfen:

 

 

Das Problem liegt darin begründet das Exchange 2007 per Default im SMTP Receive Connector des Hub Transports nur authentifizierte Übertragungen akzeptiert, POPcon aber (da als Simulation normal eintreffender internet-emails implementiert) sich nicht authentifiziert.

 

Sie können dies aber einfach über die Management GUI ändern: In der Exchange Management Console unter Server Konfiguration, Hub Transport, Empfangskonnektoren, Eigenschaften des Empfangskonnektors, Authentifizierung, Permission Groups den Anonymen User anhaken - fertig!

 

Beste Grüße,

 

Claus Christensen (Christensen Software :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...