Jump to content
Sign in to follow this  
xxperryxx

Exchange 2003 :auf einmal kein Fax/ e-Mail eingang mehr **Help**

Recommended Posts

Hi all,

 

bei mir läuft seit längerer Zeit ein Windows 2003 und Exchange 2003 obendrauf . Alles lief wunderbar (Eingang/ Ausgang von emails / faxen ) . Seit 3 Tagen geht kein Faxeingang und auch

kein Email eingang ! Im Ereignissprotokoll steht nichts was

mir weiterhilft , und auch sonst hab ich nichts gefunden . Ein

Restart vom Server half auch nicht . Alle Exchange Dienste laufen .

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruss , Perry

Share this post


Link to post

in der queue sind die mails zu sehen . und die internetverbindung

geht auch .

 

ich kann vom client mails nach aussen schicken aber nicht empfangen . ( auch keine faxe kommen an )

 

desweiterern ist noch zu erwaehnen : ich benutze pop2exchange.

wenn ich nun eine mail -von aussen -schicke und dann mit pop2exch. abhole, dann krieg ich sofort vom postmaster meiner domain diese meldung als email zurueck :

-->>>

----------------------------------------------

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung Über den Zustellstatus.

 

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

xxx@email.de

------------------------------------------------

 

irgendwie scheint der exch nicht darauf zu reagioeren wenn die mails vom pop2ex kommen . die dienste laufen auch alle / alle ms ex / und auch der pop2ex .

 

den qhosts virus hab ich auch nicht . symantec tool hat nichts gemeldet.

 

ich bin echt am verzweifeln . die kiste lief tadellos die ganzen monate ueber ... nichts wurde veraendert ....

Share this post


Link to post

OK,

 

also, stück für stück.

1. Die Fehlermeldung die da kommt, scheint mir ein bißchen kurz zu sein, kommt da nicht möglicherweise noch ein Fehlercode (numerisch) mit ?

 

2. Wie sieht es mit der internen Übermittlung aus, funktioniert die denn wenigstens ?

 

Gruß

Kai

Share this post


Link to post

moin kai,

 

leider kommt kein fehlercode . das ist alles was ich als response bekomme .

 

die interne übermittlung funktioniert auch nicht .

 

ich glaube das die schnittstelle zwischen pop2ex und dem ex klemmt . nur zum besseren verstaendnis : ich schicke eine mail von aussen, und lasse sie dann anschliessend "manuel" vom

pop2ex abholen > anschliessende kommt die mail vom postmaster das die übertrag....... blabla . in der queue des ex

erscheint abeer gar nixege .

 

 

 

gruss, perry

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...