Jump to content

Kontakteordner nicht als Adressbuch waehlbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hoi board

 

es steht ein sbs2008 mit exchange 2007

die clients nutzen outlook 2003

 

nun haben manche user mehrere postfaecher.

die user haben die 'senden als' und 'postfachvollzugriff' berechtigung auf die benoetigten postfaecher

aus den zusaetzlichen postfaechern sollen die sich darin befindenden kontakte ordner auch als outlook adressbuecher angezeigt werden.

 

leider fehlt aber die registerkarte 'outlook adressbuch' :confused:

kennt jemand dieses phaenomen und hat einen tipp?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

kennt jemand dieses phaenomen und hat einen tipp?

 

Wie Norbert schon vermutete. Freigegebene Kontakte können nicht als Adressbuch verwendet werden. Freigegebene Ordner können auch nicht vom "GastUser" exportiert werden.

Das ist per Design so. Wenn du diese Kontakte benötigst, musst du den Umweg über Öffentliche Ordner gehen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich bin verbluefft.

diese ordner sind ja nicht freigegeben sondern als zusaetzliche postfaecher mit vollzugriff geoeffnet.

okay, oeffentliche ordner sind eine alternative. wenn auch keine schoene.

 

edit: ich muss das nochmal nachbauen, da ich mir sicher bin es schonmal so eingerichtet zu haben.

bearbeitet von Current User
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...