Jump to content

generelle Frage bzgl. der Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin jetz 17 Jahre selbständig gewesen und hab dieses Jahr mein Unternehmen verkauft.

 

Bisher hab ich ausschliesslich die Geschäftsführung gemacht und natürlich viel von der Entwicklung mitbekommen und würde nun gern einmal die Seiten wechseln und mich tiefer in einige Produkte von MS einarbeiten und meine entsprechenden Prüfungen ablegen.

 

Bisher bin ich bei der Zertifizierungen hauptsächlich über Unternehmen gestolpert die wir einige Tausend € diese Zertifizierungen anbieten.

 

Sehe ich das denn grundsätzlich richtig, das ich mich ALLEINE auf die Prüfungen (zum Beispiel 70431 bis 433) vorberieten kann und dann lediglich die 140 € Prüfungsgebühren bei Prometric bezahle ?

 

Welche Literatur empfiehlt ihr bspw. für die von mir anvisierten SQL 2008 Prüfungen ?

 

Freue mich über ein Feedback !

 

fahrstuhl65

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich das denn grundsätzlich richtig, das ich mich ALLEINE auf die Prüfungen (zum Beispiel 70431 bis 433) vorberieten kann und dann lediglich die 140 € Prüfungsgebühren bei Prometric bezahle

 

Korrekt.

 

Ich würde dir vorschlagen das du mal eine der einfacheren Prüfungen (70-620 Vista oder 70-680 Windows 7) ohne grosse Vorbereitungen besuchst damit du siehst was dich genau erwartet. Dann fällt auch das lernen auf die schwierigeren Prüfungen leichter.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab durch unser MSDN ISP Empower Windows 7 schon seit ein paar Wochen im Einsatz, und denke eigentlich das ich damit umgehen kann.

 

Dann solltest du kein Problem mit der Prüfung haben. Meld dich einfach mal an und schau was dich genau erwartet.

 

Ich habe damals die Beta gemacht und darüber geschrieben:

 

Exam 70-680: TS Windows 7, Configuring Lukas Beeler’s IT Blog Blog Archive

Link zu diesem Kommentar

@ Lukas

 

danke !

 

Was habt ihr denn allgemein so für Erfahrungen sammeln können,

ist das bei Firmen hoch angesehen oder macht das unterm Strich

wenig Sinn, da die Firmen die Aufträge erteilen eh keine Ahnung

von der Struktur der Zertifikate haben ?

 

 

Ich möchte halt nicht nur rumsitzen jetzt, dafür bin ich noch zu jung,

aber "Karriere" möchte ich auch nicht mehr machen, die habe ich

schon hinter mir :)

 

Von daher dachte ich ggf. in kurzfristigen Projekten oder als Springer

dann hier und da mal wieder was zu machen damit das Gehirn

nicht einrostet, helfen einem für soetwas die Zertifikate weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...