Jump to content

CyCoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CyCoe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebes Forum, seit Windows Server 2008 gibt es ja nun die PSOs um einzelne (globale) Gruppen mit anderen Passworteinstellungen zu versehen als in der Default Domain Policy angegeben ist. Soweit ist mir alles klar. Aber: Gibt es eine Möglichkeit lokale (also nicht im AD gespeicherte) Benutzer / Gruppen mit PSOs zu versehen? Übersehe ich eine anderweitige Möglichkeit lokale Benutzer z.B. mit einem längeren Kennwort auszustatten, als in der Domäne? Danke für die Hilfe!
  2. Hi @ all, hab da durch Zufall eine ganz informative Seite von Microsoft zu den neuen MCSEs gefunden und muss mich mal wieder ärgern, dass es solche Seiten (inkl. deutscher MOC-Nummern / -Bezeichnungen) nicht von Microsoft Deutschland gibt. Gibt es bei Microsoft Deutschland eigentlich die Sparte "Learning" überhaupt noch? Grüße CyCoe P.S.: Hätte fast den Link vergessen: Microsoft Cloud Training Nur falls es sich jemand ansehen mag.
  3. Und hier noch wie versprochen der Link zu der Ankündigungsveranstaltung:
  4. Habt doch ein wenig Geduld. MCSA's stehen erst ende April / Anfang Mai im Transcript und damit dann wohl auch als Logo zur Verfügung. Und nein, du wirst keine zusätzlichen Prüfungen benötigen. LG
  5. Hallo Thaek, das sind ja auch MCSA-Prüfungen, also speziell für eine Technologie. Interessant wäre die Erfahrung von jemandem, der die 70-464 und die 70-465 geschrieben hat.
  6. Hups.............. Danke, da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.... Natürlich ersetzt die 70-659 die 70-247. Man braucht also nur die 70-246. Und nein, es gibt auch noch keine MOCs zu den Themen für die 70-246/247.
  7. Nachtrag: Die Prüfung 70-247 ist wohl erst im Q3 2012 verfügbar.
  8. Hallo RolfW, es gab heute um 09:00 PDT (18:00 MESZ) eine "offizielle" Vorstellung des neuen Prüfungsprogrammes. Leider gibt es noch keine Downloads dazu. Noch zu der Präsentation: - übliches Marketing BlahBlah - das was ich schon geschrieben habe - MOCs werden wieder Prüfungsbezogener (wie auch immer das gehen soll, wo doch kein MOC-Author Prüfungen designen darf und beides gleichzeitig geschieht) - Viel Nebel, wenig Licht. Jeder der den SA hat wird wohl auch MCSA: Windows 2008 und erfüllt damit die Anforderung zum MCSE: PC. Jeder der nur den EA ohne SA gemacht hat, muss dann wohl noch die 70-646 schreiben; im Q&A wurde der Fragensteller zu dieser Frage (war nicht ich) auf eine private Antwort per E-Mail vertröstet. Hat Microsoft wohl noch nicht definitiv entschieden. Nun noch zur Guten Naricht des Tages: wer MCITP: SA ist und die Prüfung 70-659 zum MCITP: VA schon geschrieben hat, braucht bis zum 31.01.2012 nur noch die 70-247 zum MCSE: PC. Grüße CyCoe
  9. Wer der heutigen Live-Präsentation aus Redmond beiwohnen durfte, wird festgestellt haben, dass nun alle MCSEs etwas mit der Cloud zu tun haben werden. Spätestens beim Thema HA wirst du nicht drumrum kommen. Da alle Prüfungen für SQL 2012 zur Zeit im Beta-Stadium sind oder gar nicht für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, werden wohl einige sehr überrascht sein, was da so kommt. Aber: Warum erzählt hier wieder keiner die wichtigen Dinge: Versionsabhängige Prüfungen (wie bisher bei Microsoft) nur noch für MCSA-Level MCSEs müssen alle drei Jahre eine versionsunabhängige Wiederholungsprüfung schreiben Es wird viel breiteres Wissen in der Microsoft-Welt erwartet z.B.: Es gibt keinen seperaten MCITP: Database-Administrator und MCITP: Database-Developer mehr @RolfW: Keine Zertifizierung wird umbenannt. Es gibt halt keinen MCITP: XX Microsoft Server 2012/13/14 o. 8/9 (Wie auch immer der heißt). Betroffen sind nur die, die ZUSÄTZLICH den MCSE: Private Cloud machen wollen. Heute wurde nur der MCSE DataPlattform, BI & PrivateCloud angekündigt. Im restlichen Microsoft-Universum ändert sich erst bei einer neuen Programmversion etwas. @MrCocktail: Da die Webseite von Microsoft grad wohl zusammengebrochen ist, muss ich deine eigentliche Frage aus dem Gedächtnis beantworten. Für den MCSE: PC braucht man die Examen 70-246 u. 70-247. Zusätzlich braucht man die Examen 70-640 und 70-646 o. 70-642. Da ist es wohl ziemlich Wurst, ob du EA oder SA bist.
  10. Hallo zusammen, ich habe immer wieder das Problem, dass ich es immer wieder PEBKACs erlauben soll, auf meinen Switchen Interfaces zu aktivieren oder eben zu deaktivieren. Da ich nicht möchte, dass diese auf die Weboberfläche meiner SMB-Switche zugreifen, suche ich eine möglichst einfache Lösung, die es ihnen erlaubt - am besten per "Doppelklick" auf ein Desktopicon eben dieses zu bewerkstelligen. Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit. Bin für jeden Tip dankbar. Am liebsten wäre mir jedoch ein TCL-Script oder eine automatisierte SNMP-Lösung. Danke für eure Antworten.
  11. CyCoe

    Tmg

    Bei Microsoft gab es mal folgende Ankündigung: 70-157 TS: Microsoft Forefront Network Security, Configuring premeditated Release-Date: October 20, 2010 70-158 TS: Microsoft Forefront Identity & Access Management, Configuring premeditated Release-Date: October 22, 2010 70-159 TS: Microsoft Forefront Secure Messaging and Collaboration, Configuring premeditated Release-Date: October 29, 2010 Diese Examen sind aber wieder eingestampft worden. Sie werden also niemals zu schreiben sein. Momentan läuft noch die Beta zu 71-162: TS: Forefront Protection for Endpoints and Applications, Configuring. Dies ist das einzige Examen, das für die Forefront-Familie noch angekündigt ist. Soll im Juni live gehen.
  12. Wenn mir die Firma schon den Kurs spendiert, würde ich mir zusätzlich noch die technische Referenz zulegen. Es sei denn, du hättest vor, am Unterricht nur körperlich anwesend zu sein :)
  13. Hallo, das ist immer ein Problem bei gedruckten Büchern und ihrem Erscheinungsdatum. Ohne die Erscheinungstermine der Bücher zu kennen, war bei Erscheinen des 70-646er Buches der RFC 3879 noch gültig. Da dieser mitlerweile ungültig ist und durch den RFC 4193 abgelöst ist, scheint das 70-642er Buch neuer oder in zweiter Auflage vorzuliegen. Für die Prüfungen würde ich folgendes machen: Wenn es nur LLU's gibt, würde ich die als richtig nehmen. Wenn es aber ULU's gibt, sind LLU's falsch. mfg
  14. Second Shot ist leider definitiv vorbei. :cry:
  15. Anscheinend können MCP über Microsoft Learning Rewards nicht die selben Angebote nutzen, die MCT's nutzen können. Daher nochmal die aktuelle Rabatt-Aktion für bestimmte Prüfungen Um gleich weiteren Kommentaren vorzubeugen: Nein ich brauche die Punkte nicht. Es gibt keine weitere Administrationsprüfung von Microsoft, die ich noch schreiben könnte. Wenn man die Punkte allerdings für den Master her nehmen könnte.... :)
×
×
  • Neu erstellen...