Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Fehlermeldung Perflip

Recommended Posts

Morgen Leuts

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Exchange 2000 Server.

Beschreibung:

2 x W2K Server einer mit Exchange

Clients alle W2K Prof

Problem:

Das Ereignisprotokoll läuft voll mit Fehlermeldungen (Anwendungsprotokoll)

Quelle: Perflip

Kategorie: Keine

Ereignis-ID: 1010

Beschreibung:

Die Collect-Prozedur für den "Tcpip"-Dienst in der DLL "C:\WIN2K\system32\perfctrs.dll hat eine Ausnahm,e verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Counter-DLL zurückgegebenen Systemleistungsdaten werden nicht im Perf Data Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme- bzw. Statuscode ist DWORD 0.

Daten: 0000: a7 00 00 00

Der Exchange wurde neu aufgespielt und seitdem besteht dieser Fehler.

Auch mein POP-Beamer kann keine Verbindung zum POP3 Server aufbauen. Er bricht immer ab mit der Fehlermeldung 13.

Ich muss in dann bestimmt vier bis fünfmal neu starten bis er dann wieder mal funktioniert. Das hält dann meistens solange bis er die Mails agbgeholt hat und dann fängt er wieder das spinnen an.

Es geht soweit das die internen Mails garnicht mehr gehen und die User Mitteilungen bekommen der Empfänger sei nicht zu errreichen.

Was kann ich machen das dieser Fehler verschwindet. Ich kann doch nicht zehnmal am Tag Exchange neu starten.

Danke im voraus.

Gruß

Michael

Hat den jemand Erfahrung mit diesem Patch? Wenn ja, welche?

Ich hoffe doch nur gute denn ich habe keine Lust nach dem Patch ein Backup aufzuspielen weil der Server streikt.

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

Damit wäre das Problem gelöst das die Ereignisanzeige nicht mehr vollgemüllt wird. Aber deshalb spinnt mein Exchange immernoch rum.

Gruß

Michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.