Jump to content

Megalangsames Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habt Ihr das auch?

 

Das Outlook, in meinem Fall XP, ist superlangsam beim Anzeigen einer Mail.

 

Egal ob ich das Vorschaufenster nehme oder einen Doppelklick auf ne Mail mache. Es dauert rund 5 Sekunden, bis die Mail am Schirm erscheint.

 

Dieses Problem habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen auf sämtlichen Rechnern (privat, Firma, Kunden). Gestern hat es mich einfach gewurmt und hab mal ne komplett neue Kiste aufgesetzt.

 

Wenn ich ne Rohmaschine mit Windows XP Pro und Office XP Pro installiere, funtzt das einwandfrei. Auch wenn ich meinen Virenscanner installiere, der ein Plugin ins Outlook plugt, funtzt das. (Ich dachte nämlich, dass es von dem kommt)

 

Scheinbar passiert das beim Updaten von Windows/Office. Weiß da vielleicht jemand, welches Patch das verursacht und ob es da ne Gegenmasnahme gibt?

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi,

 

Das Öffnen der Mails und auch die Autovorschau dauerten unter MS Outlook 2002 sehr lange.

 

Die Lösung lag bei mir nicht am Virenscanner oder irgendeiner Firewall.

Es war eine Option unter MS Outlook selbst:

 

Extras | Optionen | Weitere | Instant Messaging

Instant Messaging in Outlook aktivieren (hier den Haken entfernen, also deaktivieren!!)

 

Irgendwie versucht Outlook sonst auf den Windows Messenger zuzugreifen, den ich aber

vor einiger Zeit deinstalliert hatte. (Deswegen die Verzögerung beim Öffnen der Mails)

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...