Jump to content

TS RemoteApp (WebAccess)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen MS Server 2008 R2 Standard installiert, darauf läuft nur HyperV. Eine virtuelle Maschine, dort laufen Terminal Dienste. Will ihn als Terminalserver zum Bereitstellen von Anwendungen (RemoteApps) nutzen.

Habe im RemoteApp-Manager ein paar Anwendungen eingetragen, Calc., Paint und WordPad, sollte zum testen ja reichen. Nachdem ich WebAccess installiert habe, versuche ich nun auf

 

"https://server_name/rdweb"

 

zu gehen, kann ich mich einloggen und die anwendungen starten, (wenn ich es lokal mache). Sobald ich an einen anderen Rechner gehe kann ich mich zwar auf der Website einloggen und die Anwendungen sehen, doch wenn ich diese starten möchte kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk."

 

Alle installierten Server (incl. VM´s) und Clients sind Mitglieder in einer Domäne, Domänen-Controller ist ein extra physikalischer Rechner mit VM´s.

 

Ich komme nicht wirklich weiter :confused:, hoffe ihr könnt mir helfen ;)

 

MFG

 

p.ascl

 

ps, sämtliche Server, auch der RemoteApp-Server haben natürlich statische IP´s

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das liegt daran das intern der Port 3389 zu terminalserver offen ist und von extern nicht.

 

mach mal ein port forwarding von 3389 von extern richtung TS.

 

Dann funktioniert es auch von extern.

 

Die ist aber nicht die lösung mit den Ts Gateway sollte es die TS über 443 klappen.

 

Bei einen SBS2008 ist dies bereits von Haus aus konfigurierrt, dort kann man einen RDP Sitzung über 443 öffnen.

 

Aber der haken bei dir ist:

 

- Du öffnest die webseite siehst die Webapps,

- Willst sie starten

- dein client versucht eine 3389 verbindung aufzubauen, dies schlägt fehl.

 

 

mfg

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...