Jump to content

Es wurde versucht auf ein Token ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Server 2008 Standard mit installiertem SQL 2005. Der Server ist einer Domänen angeschlossen.

 

Ich habe folgendes Phänomen, dass wenn ich mit einem Rechtklick auf den Arbeitplatz die Opton Verwalten aufrufen möchte folgende Fehlermeldung erhalte:

"Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist." (Fensterüberschrift Microsoft Management Console)

Diese Meldung kann ich bestätigen und es passiert nicht weiter.

Die gleiche Meldung erhalte ich wenn in der Systemsteuerung Programme/Software neue Windows Komponenten hinzufügen möchte.

 

Wenn ich mir selber eine MMC zusammenstelle (unteranderme mit den monierten Snapins) funktioniert alles ohne Probleme.

 

Fehler im Eventlog diesbezüglich habe ich nicht.

 

Weiß jemand wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme?

 

Danke im vorraus ...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...