Jump to content
Sign in to follow this  
renewolf

Log Files unter Citrix

Recommended Posts

Hallo Kollegen!

 

Kurze Frage:

 

Gibt es irgendwo standardmäßig eine Möglichkeit die Anmeldeversucher der einzelnen Benutzer in einem Log File oder dergleichen zu sehen. Interessant wäre in dem Zusammenhang die Information an welchem Server sich die entsprechenden User angemeldet haben.

 

Danke schon mal!

Share this post


Link to post

hallo,

 

die anmeldungen werden doch im security-log des servers gespeichert, wenn das entspr. auditing aktiviert ist.

wer z.z. angemeldet ist, siehst du in der cmc oder im ts manager und wenn du noch detailiertere auswertungen brauchst, geht das mit xpe und entspr. konfiguriertem ressoure-manager.

 

gruß

Share this post


Link to post

entweder lokal an den servern... start->run->gpedit.msc - computer config -> windows settings -> security settings -> local policies -> audit policy oder sinnvoller (weil die server wahrscheinlich in ner 2k-domäne hängen) eine/die gpo für die citrix-server erstellen/anpassen. settings s.o.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...