Jump to content

ACL nach Gruppe durchsuchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab im AD einige Gruppen die ich gerne überprüfen möchte.

 

Ich möchte herausfinden ob gewisse Gruppen in den ACLs noch verwendet werden.

 

Kennt ihr ein Tool mit dem man das machen kann? subinacl und xcacls sind dafür nicht zu gebrauchen.

 

Ich kenne DumpSec, hätte es allerdings so das ich einem Tool die Gruppe mitteile und dieses Tool mir alle Verzeichnise listet.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Tool macht was anderes, weil es ein besseres Datenformat erzeugt. (Mal abgesehen davon, dass der Artikel auch noch andere Werkzeuge nennt.)

 

Wie gut es in Größenordnungen deiner Art skaliert, kann ich nicht sagen. Prinzipbedingt wird so eine Auswertung immer immense Last auf dem Fileserver erzeugen, weil du ja alle ACLs auslesen musst.

 

Vielleicht ist der im Artikel genannte Enterprise Security Reporter was für dich.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...