Jump to content

2008 SBS Mail Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 2008 SBS Server aufgesetzt.

Der Server holt die e-Mails über den POP-conector ab und hat auch einen Tag funktioniert danch holt er keine Mails mehr ab. Neu Mails verschiken ging auch.

Dann kam die Meldung der Emailversand verzögert sich ?!

 

Ich habe dann auf die schnelle den pop con. Deaktiviert und ein normales zusätzliches Pop3 konto konfiguriert.

Funktionier auch soweit bis auf bestimmte Anlagen (Outlook 2007), mal geht ein Bild (bilder) und andere wieder nicht obwohl sie beide jpg anlagen sind.

Ich versteh die Welt nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar

Hi bulliboy,

 

Ich habe dann auf die schnelle den pop con. Deaktiviert und ein normales zusätzliches Pop3 konto konfiguriert.

 

Wie ist die Aussage gemeint, was ist ein normales Pop3-Konto und was ein nicht normales?

 

Achja und Pop3 und Exchange sollte ihmo immer nur eine Notlösung sein, weiterhin würd ich dir empfehlen wenns denn unbedingt sein muss auf den Pop3 Connector von Mapilab zu setzen:

 

MAPILab - MAPILab POP3 Connector

 

PS: Allgemeinen Servercheck schon durchgeführt:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=86a1aa32-9814-484e-bd43-3e42aec7f731&displaylang=en

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar

normales Pop3-Konto:

nicht über Echnage sondern Manuell eingerichtetes POP3 Konto über Outlook.

 

Ich möchte ertmal über einen bestimmten Zeitraum den MS Pop3 Connector nehmen da irgenwann wenn alles Stabil läuft es übern SMTP lösen möchte.

 

zudem kommt noch (POP3-Connector):

Wenn ich die Mails abhole kommt die Meldung,

"POP3-E-Mail wurde mit Fehlern abgerufen".

 

Ist das Konto leer, kommt kein Fehler.

Lass ich die e-Mail Adresse auf den Admin leiten funktioniert es auch.

Müssen die Benutzer ein bestimmtes Recht haben (Konto)?

Link zu diesem Kommentar
Es war keine Interne vorhanden.

Warum legt er die nicht auto. an

 

Hast du die Assistenten komplett ausgeführt?

 

Kannst ja mal ne Liste ziehen welche Adressen eingerichtet sind:

 

Exchange 2007 Verwaltungsshell ausführen...=>

 

Get-Mailbox | % {write-host "`n$_ Email Addresses" -f yellow -b black;
(get-Mailbox $_.Alias).EmailAddresses;
}

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...