Jump to content

Einwahl über RAS nur einen bestimmten Server erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ein Nutzer sich über VPN auf einen Windows 2003 RAS-Server einwählt, hat er ja Zugriff auf das gesamte LAN. Kann man irgendwo einstellen, dass dieser Nutzer nur eine erlaubte IP-Adresse erreichen kann? In den RAS-Richtlinien kann man ja nur erlauben, bei einer bestimmten Bedingung wer rein darf.

 

Ich habe hier einen 2003 DC und einen Windows 2003 RAS-Server.

Link zu diesem Kommentar

Hm die Sache sah Anfangs doch etwas einfacher aus. Es funktioniert noch nichtg so, wie es soll. Ich habe auf meinem RAS-Server 2 RAS-Richtlinien definiert. In der ersten Richtlinie dürfen sich die Leute per VPN einwählen, die in der Gruppe Vetrieb sind. In der zweiten Richtlinie dürfen sich die Nutzer einwählen, die in der Gruppe Produktion sind.

Jetzt möchte Folgendes: Die Nutzer aus der Gruppe Produktion dürfen einen bestimmten Server nicht sehen.

Man kann unter RAS-Server - IP-Routing - Allgemein - Auswahl der Schnittstelle - Eigenschaften - Eingehende Filter eine bestimmte Filteraktion anwenden.

Aber diese Aktion ist für alle VPN-Nutzer wirksam. (Funktioniert auch)

Wenn ich jedoch unter RAS-Server - RAS-Richtlinien - Richtlinie Produktion auswähle, dort unter Profil bearbeiten... und dann den Reiter IP auswähle, sehe ich dort auch Buttons mit Eingehender Filter und Ausgehender Filter. Allerdings kann ich dort eingeben was ich möchte, die Filterrichtlinien scheinen nicht zu wirken. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich diese Richtlinien nur auf die entsprechdende RAS-richtlinie auswirkt.

Was habe ich da falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...