Jump to content

Windows Rootserver,mehrere IP Adressen, kein Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir Angebote für Rootserver erstellen lassen, auf Windows-Basis.

 

Mein auserwähltes Angebot kommt mit 6 IPs und sieht recht gut aus - nur - keine Firewall, der hängt voll im Netz mit allen Ports.

 

Ich will darauf mit Vmware Server eine Testumgebung laufen lassen.

 

Mein Problem ist nur, zum einen hängt der Server voll im Netz, dann aber auch noch jede VM die ich reinhänge..

 

Wie würde sich das ganze einfach absichern lassen?

 

Eigentlich wiederspricht es meiner Idee eines Testsystems, jeden Server absolut abgesichert laufen zu lassen, und jeden Dienst, lokale Permissions immer im Auge behalten zu müssen.

 

:rolleyes:

 

Ich hoffe hier hat jemand eine kreatie idee, wie man da eine Portsecurity aufbauen könnte.

 

Monowall als vminstanz?

Link zu diesem Kommentar

Folgende Fragen hätte ich:

 

1) "... Hängt voll im Netz". Meinst du bei dir intern, oder hängt der Server in deiner DMZ zum bösen WAN?

 

2) Ist für dich eine Hardwarelösung vorstellbar?

 

3) Was meinst du mit ... dann aber auch noch jede VM die ich reinhänge...

Hängt dein Root Server jetzt als "normale" VMWare bei dir, oder ist er ein VMWare Server der Hosted?, komm da nicht ganz mit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...