Jump to content

IIS5: Konfiguration von Zugriffsrechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

habe einen IIS 5 im Netzwerk laufen.

 

Ich habe bestimmte Bereiche, die im Zugriff beschränkt sein sollen. Da die berechtigten User alle in einem Netzwerksegment hängen, habe ich Beschränkung über ein IP-Rage gemacht.

 

Nun gibt es aber auch berechtigte User in einem anderen Netzwerk- Segment, die aber über DHCP über eine dynamische IP Adresse verfügen. In diesem Segment sitzen auch User, die keine Berechtigung erhalten sollen. Für dieses Segment kann ich daher keine generelle Berechtigung erteilen.

 

Meine Vorstellung wäre, daß alle User aus dem ersten Segment generell Zugriff bekommen, für die User aus dem 2. Segment hingegen eine Paßwortabfrage fällig wird.

 

Hat einer eine Idee, wie ich diese Kombination konfoguriert bekomme. Irgendwie krieg ich daß nicht hin, daß aus dem 1. Segment keine Paßwortabfrage erforderlich ist.

 

Danke für Eure Hilfe,

Armin

Link to comment

Hallo Armin,

 

das klingt verzwickt.

 

Hast Du den Zugriff auf den DHCP-Server um den versch. Segmenten unterschiedl. IPs zu verteilen?

 

Du könntest auch die NTLM-Authentifizierung einschalten, wenn die Benutzer in unterschiedl. Domänen wären, kannst Du die einen durchlassen (ohne Passwortabfrage) und bei allen anderen eine Passwortabfrage konfigurieren...

 

Reicht eine allgemeine Passwortabfrage nicht aus?

 

cu

Link to comment

Ahoi!

 

Nee, auf den DHCP habe ich keinen Zugriff! Aber was sollte das bringen???

 

Ich habe verschiedene Segmente im Netzwerk, die auch physikalisch getrennt sind.

 

Was such ist sozusagen eine Lösung für eine Art "dynamische" Paßwortabfrage für eine Website. Ist der Client aus einem bestimmten Segment, so soll die Paßwortabfrage unterbleiben. Anderfalls soll sie immer erfolgen.

 

Gruß,

Armin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...