Jump to content
Sign in to follow this  
Pie

RAS nimmt Fax entgegen. Wie kann man das umgehen?

Recommended Posts

Hallo,

 

Kunde möchte über VPN in sein Firmennetz, allerdings ausschliesslich über das Internet, nicht per Einwahl.

 

Sobald ich aber nun VPN über 2K-Server einrichte, geht RAS auch (sinnigerweise) bei eingehenden Anrufen ran.

Das möchte ich verhindern, da dort ein Faxserver läuft.

 

Ich müsste also nun wissen, wie ich entweder ISDN komplett aus dem RAS herausnehmen (also so, damit RAS nicht mehr auf Anrufe reagiert) oder der RAS-Einwahl eine eigene Nummer zuweisen kann, auf die reagiert wird.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen

 

Gruss

- Pie

Share this post


Link to post

Hallo Pie,

 

Öffne die RAS-Konsole, rechtsklicke auf den Eintrag Ports - Eigenschaften. Wähle den Eintrag deiner ISDN-Karte aus, klicke dann auf konfigurieren. Deaktiviere die beiden Checkboxen, und schon hast du Ruhe.

 

Ich hoffe, das kann dir helfen :)

 

Greetings

weimer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...