Jump to content

Prof. Internetverbindungsfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe 2 XP Prof. Rechner vernetzt. Der Desktop PC ist über ISDN mit Internet verbunden (Dfü.)

Die Verbindung funktioniert.

 

Will nun über Internetverbindungsfreigabe mein Notebook ans Internet bekommen.

 

Nach Aktivierung im DFÜ Menü, startet der Desktop den DHCP Dienst.

(Ist es zwingend notwendig das Kästchen Automatische Einwahl zu aktivieren??)

 

Das Notebook bekommt nun auch eine 192.168.0.18 Adresse zugewiesen.

 

Auf dem Notebook habe ich nun noch bei Internetoptionen die LAN Verbindung eingerichtet.

 

Standardgateway etc. ist eingetragen. Ich kann auch zwischen den beiden Rechnern pingen.

 

Nur klappt es nicht trotz aktiver Verbindung im IE des Notebook eine Seite aufzurufen.

 

Es versucht noch mit Site 192.168.0.1 in Verbindung zu treten, dann kommt Fenster Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Habe auch Rechner noch zonealarm laufen, aber die Verbindung unter trusted Network eingetragen.

 

Liegt es evtl. daran????

 

Vielen Dank !

 

Sues

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nochmal chronologisch:

 

Habe auf Client aktive TCP/IP Verbindung. Kann pingen

 

Die IP Adresse wird automatisch vergeben. Bei DNS habe ich 192.168.0.1 eingetragen, genau so bei wins.

 

Liegt es vielleicht an den Einstellungen die im IE bei internetoptionen machen muss??

 

Muss ich dort bei proxy server die adresse 192.168.0.1 oder die proxy adresse von t-online angeben.

 

Bei t-online wird DNS automatisch vergeben, wo sollte ich den die auch noch eintragen??

 

Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...