Jump to content

E- Mail Einstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

 

Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und hab Probleme mit dem einrichten der info@firma.de. Ich möchte diese als öffentlichen Ordner anlegen. Hab mit Outlook einen Info Ordner angelegt aber ich kann beim POP-Connector nicht die Info auswählen nur für die Benutzer. Muss ich da eine Verteilerliste machen oder wie geht das ?

 

Oder wird da eine zusätzliche Software benötigt wie z.B. Popcon oder SmartPOP2Exchange?

 

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?

 

MFG

ZeroCool204

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

soweit ich mich da jetzt erinnere kann der SBS (zumindest war es beim 2003 so) die Mails die per POP3 Connector abgeholt werden nur an Benutzerpostfächer verteilen. Vielleicht könnte da ein SBS Experte noch mal ein Statement zu abgeben.

 

Da POP3 Connector aber sowieso immer wieder Schwierigkeiten machen, würde ich mir überlegen ob du die Mails direkt an den SBS zustellen kannst. Entsprechende Internetanbindung vorausgesetzt brauchst du im Prinzip nur die MX Records deiner Domain auf den Server ändern und am Server einen SmartHost einrichten.

 

 

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Jetzt versteh ich es wenn mit einem mx record mache, wird alles per smtp empfangen über denn smarthost. Seh ich das richtig?

 

Aber das hab ich immernoch das Problem mit der info@firma.de Adresse oder nicht bzw. Wenn ich es über SMTP empfange muss ich nur eine Adresse zum senden und empfangen eintragen im Smarthost. Wie weiß dann der SBS Server zu welchen Benutzer er die richtige Mails weiterleiten soll.

 

Danke schon mal für die antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn ich es über SMTP empfange muss ich nur eine Adresse zum senden und empfangen eintragen im Smarthost

 

Im SMTP Connector trägst du überhaupt keine E-Mail Adresse ein (es den zur Authentifizierung, wenn du über einen Smart Host sendest).

Wenn neben dem MX-Record auch der PTR korrekt gesetzt wird, dann ist auch der Versand über einen Smart Host nicht mehr notwendig.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wenn neben dem MX-Record auch der PTR korrekt gesetzt wird, dann ist auch der Versand über einen Smart Host nicht mehr notwendig.

 

Viele Spamfilter überprüfen allerdings auch aus welchen Netzbereichen die Absender IP kommt. Und wenn diese nun aus einem Dial-In Bereich stammt (was auch bei DSL Anschlüssen mit einer festen IP meistens so ist, denn dies ist lediglich eine reservierte Adresse) kann es passieren das die Mails von vielen Mailservern abgelehnt werden.

 

Ich würde daher auf Nummer sicher gehen und über einen Smarthost versenden.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...