Jump to content

benutzer in bestimmte verzeichnisse einsperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

eine kleine frage zum IIS (5.0, 6.0 und 7.0): wie bringe ich es fertig, bestimmte benutzer in bestimmte verzeichnisse einzusperren, irgendwie verstehe ich das konzept vom IIS nicht....

 

alternativ dazu nehme ich auch eine programmempfehlung für einen ftp server an, der MS-DOS style file listing unterstützt. ich brauche MS-DOS style LIST wegen diversen altlasten die auf absehbare zeit nicht ablösbar sind.

 

ich bin jetzt soweit, dass ich eine FTP-Site habe in der ich virtuelle verzeichnisse in bestimmte pfade auf verschiedenen partitionen erstellt habe. wenn der benutzername gleich ist, landet der benutzer darin (komisches konzept, aber naja :-)). jetzt bräuchte ich noch, dass der benutzer nicht aus dem verzeichnis raus kann, dann bin ich teilweise glücklich.

 

alternativ könnte ich je eine ftp site mit einer neuen IP und einem benutzer anlegen, was ich irgendwie nicht wirklich toll finde, was meine vorgänger aber getan haben...

 

 

wie kann ich dann noch mehrere benutzer in einem verzeichnis einsperren, es gibt zb. einen benutzer mit schreib und einen mit nur leserechten. ich mein, jeder freeware ftp server kann sowas von den rechten her, das muss der IIS doch auch irgendwie können (freeware ftp können aber kein MS-DOS style LIST)

 

 

ka

 

vielen dank

werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...