Jump to content
Sign in to follow this  
huzi66

Remotezugriff auf 2k8

Recommended Posts

Hallo Zusammen !

 

Ich kann von extern nicht auf die Interne Website zugreifen ?

Intern funkt alles bestens.Jedoch brauche ich einen Zugriff auf den Server von einem anderen Standort aus.

 

https://remote.xxx(servername).xx

 

Ich bin hier noch ein Laie, daher bitte um Info was ich beachten muss,

bzw. Freigaben am Server.

 

 

Danke für Eure Infos !

 

lg

HuZi66

Share this post


Link to post

Moin,

 

dafür wäre ein bisschen mehr Input von dir erforderlich... (Internetverbindung, Router, Firewall, ...)

 

Rein theoretisch würde es ausreichen wenn du Port 443 auf deinem Router freigibst und an den Server weiterleitest. Dann brauchst du nur noch https://%deineExterneIP% eingeben. Wenn der IIS in der Standardkonfiguration läuft und keine IP Adressenbeschränkung eingerichtet ist, bekommst du dann die Seite angezeigt.

 

Grüße

Nils

Share this post


Link to post

Danke für Deine Antwort, wir haben den Business Router ( Speedtouch ) von der Ö Telekom und der ist geschlossen, da kann nur der Telekom Support was freischalten,jedoch wurde mir versichert, dass die nötigen Ports für den remote offen sind

 

lg

HuZi

Share this post


Link to post
jedoch wurde mir versichert, dass die nötigen Ports für den remote offen sind

 

Naja, da kann ja jetzt viel offen sein... nicht gerade gut wenn ihr nicht wisst was offen ist und was nicht. Würde ich mich mal bei der Telekom informieren und genau dokumentieren lassen.

 

Kannst du die Seite denn nun aufrufen?

 

Grüße

Nils

Share this post


Link to post

Bei den schei.. Business Produkten der Ö Tel. wartest ja ewig ( Stunden ) bis wer mit dir redet, wie kann ich prüfen, welcher Port am Router offen ist, ich hab ja die Öffentliche IP des routers und die IP des Servers.

 

danke für die Info

Share this post


Link to post

Hallo!

 

zum Test von außerhalb kannst du auch einfach "Telnet servername 443" eingeben. Kommt ein schwarzes Bild mit blinkendem Cursor, ist der Port erreichbar.

 

Steht dort nur "Verbindungsaufbau zu SERVERNAME...Es konnte keine Verbindung mit dem Host

hergestellt werden, auf Port 443: Verbinden fehlgeschlagen" antwort auf dem https Port (443) kein Dienst, bzw. die Firewall lässt die anfrage nicht durch.

Share this post


Link to post

Danke für die Infos, ich einen Portscan durchgeführt, der Router ist absolut dicht, kein Port offen. die Ö Telk. hat mir soeben gesagt, dass bei unserem Business Produkt eine Portöffnung nicht möglich ist, da muss man auf ein wesentlich teureres Produkt umsteigen. Kann mir wer sagen wie ich den Telekom Router umgehe, damit ich OWA usw. nutzen kann.

 

Danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...