Jump to content

Anmeldung über RPC funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Outlook 2007 und der Anmeldung über RPC https

Ich habe bei einer Kundin Outlook eingerichtet, kann sich aber nicht mehr anmelden.

Grund im Ereignisprotokoll Sicherheit:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: ***

Domäne: srv-***

Anmeldetyp: 8

Anmeldevorgang: Advapi

Authentifizierungspaket: Negotiate

Name der Arbeitsstation: SRV-***

Aufruferbenutzername: NETZWERKDIENST

Aufruferdomäne: NT-AUTORITÄT

Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E4)

Aufruferprozesskennung: 30192

Übertragene Dienste: -

Quellnetzwerkadresse: 192.168.10.1

Quellport: 28547

Alle andere User können sich so einloggen.

Habe schon das Passwort zurückgesetzt und auch die Dienste Exchange und dem IIS neu gestartet.

 

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?!

 

Vielen Dank und Grüße

 

Nachtrag

Die Anmeldung über Webaccess funktioniert.

bearbeitet von masterschenk
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo masterschenk

 

Popt das Loginfenster bei der Anmeldung per Outlook immer wieder hoch?

 

Gruss

fluehmann

 

Hallo fluehmann,

 

ja das ist richtig.

Zusätzlich erscheint halt im Ereignisprotokoll die Meldung aus meinem ersten Post.

 

Ich habe auch mal einen neuen User angelegt, leider bekomme ich das gleiche Ergebnis, dass sich der User nicht mit Outlook anmelden kann, über Webaccess aber schon.

 

Grüße

masterschenk

Link zu diesem Kommentar

Bei Exchange 2003 ist mir sowas nicht bekannt. Bei 2007 gabs mal was mit der Kernelauthentifizierung in IIS 7.0 auf 2008 Servern dass deiner Beschreibung ähnelt.

 

Wenn du vermutest dass es am IIS liegt hilft vielleicht das noch:

Error message when you try to view a Web site that is hosted on Internet Information Server 6.0 by using anonymous access: "401.1 Unauthorized: Logon failed"

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...