Jump to content

Mehrere remotedesktop durch eine Feste IP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem.

 

Kurz die konfiguration:

Win2000 Server

Bintec Router

XP pro clients

 

Ich habe das System so übernommen drum fehlt mir ein bischen das Verständniss und brauche Hilfe.

 

Normalerweise ist es möglich gewesen über den remotedesktop eine Verbindung zu 3 verschiedenen PC zu bekommen über die gleiche IP von ausserhalb. Also über dyndns wird der Name aufgelöst und weitergegeben.

 

Die anmeldung heist jeweisl #

xxx.dyndny.org:4411

xxx.dyndny.org:4412

xxx.dyndny.org:4413

 

auf die letze komm ich drauf.

 

Meine Frage ist wie ist das wohl eingestellt. Ich denke das im Router irgendwo eine Routing läuft oder ist das im Server einstellbar.

 

Sorry Remotedesktop habe ich mich noch nie mit beschäftigt (mir zu unsicher).

 

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich würde vermuten das dein Router ein Portforwarding in folgendem Sinne macht. (Ausgehend von der Annahme das du zu drei unterschiedlichen Rechnern verbinden willst.)

 

externe IP Port 4411 -> Port 3389 IP: xxx.yyy.zzz.1

externe IP Port 4412 -> Port 3389 IP xxx.yyy.zzz.2

externe IP Port 4413 -> Port 3389 IP xxx.yyy.zzz.3

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das funktioniert innerhalb des Routers über eine Portforwarding Tabelle. Heisst also das ein externer Port für eine Verbindung geöffnet wird, und die Pakete dann an eine interne Adresse und ggf. anderen Port weitergeleitet wird.

 

In deinem Router wird also sowas drinstehen wie:

Source: 4411 Destination: 192.168.0.1:3389

Source: 4412 Destination: 192.168.0.2:3389

Source: 4413 Destination: 192.168.0.3:3389

 

so kannst du mehrere Rechner über eine öffentliche IP Adresse erreichen, öffnest aber auch mehrere Ports nach extern was nicht unbedingt empfehlenswert ist.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...