SilverDrag0n 11 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 ... Unbekannter Fehler bei der Erstellung des HTML-Berichts :( Morgen Leute, wollte gerade eine Internet - Explorer - Einstellung über eine GPO verteilen, was auch funzt. Nur bekomm ich in meiner Console, wenn ich mir die GPO ansehen will diese Fehlermeldung. Ich hab schon recherchiert aber keine richtige Antwort dafür gefunden... Das wichtigste ist, die Richtlinie wird gezogen von den Clients! Aber ist halt für mich an der Console nervig.... Danke für eure Infos im Voraus! greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, von wo versuchst du dir denn die GPO anzuusehen? Server oder Client? Und passiert das nur bei der GPO? LG Edit: Vielleicht hilft es ja die GPO zu löschen und neu anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 @ morro hey, also ob Server oder über die Console am Client - Resultat ist bei beiden das gleiche :( Und dass mit der GPO neuanlegen hab ich auch schon versucht... Ist ebenfalls das gleiche.... greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Es kann evtl an der IE Wartung liegen. DA die wohl schlecht integriert werden. Guck ins Sysvol Verzeichnis und such die install.ins der GPO und setz den ImportSexZones Wert von 1 auf 0. [security Imports] ImportSecZones=0 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ja ich hab für die Cookies eine Einstellung vorgenommen aber des drüfte ja kein Problem darstellen oder?! greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Es kann evtl an der IE Wartung liegen. DA die wohl schlecht integriert werden. Guck ins Sysvol Verzeichnis und such die install.ins der GPO und setz den ImportSexZones Wert von 1 auf 0. [security Imports] ImportSecZones=0 LG Haste mal nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 gpresult Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 @ morro Du bist ein Genie!!! Funzt!!! Danke für die schnelle Hilfe!!! :jau: greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, freut mich das ich helfen konnte. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi zusammen, ich bin zwar nicht der IE Maintenance Profi - aber mein Gedanke dazu: Der Report funktioniert mit dem Workaround zwar wieder - aber die Security Zones werden nach der Änderung nicht mehr angewendet / importiert, korrekt? So zumindest mein Verständnis von der Option. [security Imports] Was nützt also ein "korrekter" Report, wenn die gewünschten Einstellungen nicht mehr geifen? Übrigens ist das Problem in der GPMC Version Vista / 2008 behoben. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Wohl Wahr. Danke für die Info. Habs es persönlich nie getestet ob die einstellung dann wirklichnicht übernommen wird. Das müsste der TO dann bestätigen. Übrigens ist das Problem in der GPMC Version Vista / 2008 behoben. Hätteste evtl.noch die quelle dazu :) Oder hatteste das getestet? Danke LG bearbeitet 17. September 2009 von morro ne info vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, wie gesagt - das ist nur so mein Gedanke dazu. Bevor man die Einstellung also einfach ändert, sollte man das getestet haben. Bezüglich der GPMC: Das es gefixt wurde, ist "Fakt". :) Eine Quelle finde ich gerade nicht, aber ein kurzer Test zeigt Dir sicherlich, daß es mit der aktuellen Version klappt. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, ja hoffe da meldet sich bal mal der TO und klärt uns mal auf. :-) Okay glaube es dir ja :D Danke nochmal und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, wie gesagt - das ist nur so mein Gedanke dazu. Bevor man die Einstellung also einfach ändert, sollte man das getestet haben. olc Der Gedanke war korrekt. Habs auch grad mal getestet, nachdem ich den Wer tauf 0 gesetzt habe wurde die Option in den Richtlinien deaktiviert. Also sollte man auf den Bericht verzichten, und die Option auf 1 stehen lassen damit die richtlinie das tut was sie soll :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hi Morro, danke für den Test und das Posten der Ergebnisse. Also lieber die Finger davon lassen und solche "Tipps" nicht ohne Tests umsetzen. Oder gleich die neue GPMC benutzen bzw. schlichtweg andere Wege als die IE Maintenance nutzen (etwa GPP). :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.