Jump to content

Terminalserver-Update auf RDP5.1 ?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

 

das board war mir schon oft eine hilfe nur beim lesen, auch wenn ich bis jetzt selbst nichts gepostet habe.

nun ist es aber tragischerweise :-) endlich so weit.

hat jemand von euch eine idee, ob es irgendwie moeglich ist, dass ich den ts update? ich habe einen kunden, der bietet wiederum seinen kunden eine praesentation seiner produkte per terminaldienst an. kd loggen sich auf dem ts ein und bekommen direkt sein produkt praesentiert. ist eine super schlaue geschichte. das einzige was fehlt ist true color. wp macht true color, win2k3 macht true color ist ja auch rdp5.1. soweit bin ich nun auch gekommen. hat jemand von euch eine idee, wie mal das erschlagen kann?

als ts läuft momentan ein win2k server, der in einer dmz steht.

gibt es einen moeglichkeit zu true color zu kommen?

 

ich verneige mich in erfurcht, vor dem der mir sagt, dass ich den ganzen proell einfach updaten kann :-)

 

so far

 

greeting

little master B :wink2:

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also ich wüsste nicht das man es so einfach updaten kann, denn die Terminaldinste sind im Kernel verankert und du müsstest auch den ganzen RDP - Protokol Stack updaten.

 

Ich habe aber eine möglichkeit mit der du noch mehr machen kannst und dass wäre mit ICA, sprich Citrix.

Das ICA-Protokol ist kleiner und du kannst auch laufwerke, com und lpt schnitstellen mounten und vieles mehr.

 

ich hoffe dir geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...