Jump to content

Von Null auf Microsoft Projekt 2007 (70-632) mit welchem Zeitaufwand?


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Zeit benötigt ein durchschnittlich Begabter um sich in Microsoft Projekt 2007 so einarbeiten, damit er die 70-632 bestehen kann, wenn noch keine Kenntnisse in Projekt vorhanden sind?

 

In anderen Microsoft-Produkten (Office, Server 2000 / 2003, Exchange etc) ist Praxiserfahrung vorhanden.

 

Wenn ich mir die Schulungen bei diversen Anbietern so ansehe, reichen theoretisch 45 Stunden, also sechs Tagesschulungen a 7,5 Stunden. Da ich mir alles selbst beibringen möchte und ich zusätzlich dabei etwas lernen will, rechne ich mit etwa 100 Stunden.

 

Primär möchte ich mir nur den Schein "ehrlich" erarbeiten, den ich einer späteren Bewerbung beifügen könnte.

 

Ist meine Zeitangabe von ungefähr 100 Stunden realistisch?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es sind aber doch sicherlich Tendenzen zu erkennen.

 

Als ich meinen ITIL ablegte, haben sich fast alle das Wissen über ITIL mit Büchern selbst erarbeitet und im Mittel 40 Stunden investiert.

Zwei mit guter, praktischer ITIL Erfahrung kamen auf rund zehn bzw. 15 Stunden und auch nach oben gab es zwei Ausreißer aber die Meisten lagen zwischen 35 und 45 Stunden.

 

Solche Erfahrungswerte gibt es doch sicherlich auch für die 70-632 aber ich denke, dass hier einfach zu wenige Erfahrungswerte vorhanden sind.

 

Hier hier ich nur eine Person, welche die 70-632 Prüfung abgelegt hat ;-(

 

Mal sehen, wenn ich die Prüfung mache, werde ich von meinen Erfahrungen berichten ;-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe die 70-632 (ProjectClient) Prüfung mit einer Vorbereitungszeit von ungefähr 4 Wochen gemacht. Wobei ich mich hauptsächlich an den Wochenenden damit beschäftigt hatte. Simus gibts keine und ich empfehle die englische Version da die deutsche Übersetzung schlichtweg grauenhaft ist.

Es gibt im wesentlichen einfache (einfach auswahl) Multiply Choice Fragen und ein paar wenige Fragen die mit Mehrfach Multiply Choice Fragen. Alles in allem kann ich sagen wenn du das Buch meines Kollegen Steffen Reister (Project 2007 - Das Handbuch {MS Press}) zum Lernen dazu nimmst und dich mit MS Project auskennst (Optionen, Organiser und vorallem die Vorgangsarten drauf hast dann sollte es gehen.

Zurzeit bin ich bei der 70-633 (ProjectServer) und bald folgt auch die 70-634 (ProjectServer Admin).

 

Viel Erfolg..

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...