Jump to content

Problem beim Brennen eines Images


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

weiß einer von euch, warum mein Nero 8 mein Astaro-Image nicht richtig auf die Disk brennt? Jedes mal wenn ich ihm sage, dass er die Daten nochmal checken soll sagt er mir, dass es fehlschlägt. :confused: ehrlich gesagt bin ich verwirrt. mh :(

 

Edit: habe nun zweierlei Brenner mit derselben Brennsuite getestet. Habe das Image noch einmal neu geladen und komme wieder zum selben Ergebnis. Ich kann nun zwar die Disk reinwerfen und den Installer starten, aber er sagt während der Installation, dass er die Checksums der Packages nicht verifizieren kann.

bearbeitet von PadawanDeluXe
Ergänzung von Infos zum Thema
Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich nehme an, dass Du die Images z.B. von folgender Adresse geladen hast:

Index of /Astaro_Security_Gateway/v7/software_appliance/iso

Dort gibt es ja auch die md5-Summen der Iso-Dateien.

Hast Du die schonmal mit Deinen heruntergeladenen ISOs verglichen (z.B. siehe hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/md5-hash-download-dateien-62089.html)

Wenn die md5-Summen stimmen würde ich mal noch ein anderes Brennprogramm ausprobieren, wie z.B. Burnaware Free

Andererseits könnte es natürlich auch ein Hardware-Fehler im Zielsystem sein,

meistens dann der RAM.

Das könnte man ja mit memtest prüfen.

Gruß

Zoni

Link zu diesem Kommentar
Hi,

ich nehme an, dass Du die Images z.B. von folgender Adresse geladen hast:

Index of /Astaro_Security_Gateway/v7/software_appliance/iso

 

 

Hab ich. :)

 

Dort gibt es ja auch die md5-Summen der Iso-Dateien. Hast Du die schonmal mit Deinen heruntergeladenen ISOs verglichen (z.B. siehe hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/md5-hash-download-dateien-62089.html)

 

Warum sollten diese sich unterscheiden?

 

Wenn die md5-Summen stimmen würde ich mal noch ein anderes Brennprogramm ausprobieren, wie z.B. Burnaware Free

 

Habe zwischenzeitlich auch noch ISOBuster verwendet. werde aber auch Burnaware testen. thx

 

Andererseits könnte es natürlich auch ein Hardware-Fehler im Zielsystem sein, meistens dann der RAM.

Das könnte man ja mit memtest prüfen.

 

Hatte ich so erstmal noch nicht dran gedacht, daher das z.Z. installierte System (Windows XP Pro) sauber die 1,5GB addressiert. Werde aber einen Memtest machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...