Jump to content

XP Clients installieren keine Treiber vom W2K PrintServer ??!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

 

Wenn ich mit einem User Account auf einer XP Maschine angemeldet bin und einen LAN Drucker hinzufügen will dann installiert XP Prof nicht die Treiber vom Printserver.

 

Wenn ich mich als Domänen-Administrator anmelde und einen LAN Drucker hinzufüge dann geht es problemlos. Wenn ich danach wieder als Domänen-Benutzer reingehe kann ich genau diese Drucker hinzufügen wo ich als Admin installiert habe (weil dann ja die Treiber schon auf dem System sind).

 

Der Printserver ist W2K - kein ADS demanch sind auch keine GPOs gesetzt. Es gibt auch keine Scripte / NetLogon wo das Installieren von Treibern vom Druckserver verbietet.

 

 

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich da noch alles suchen könnte?

 

 

 

Gruß, phex

Link zu diesem Kommentar

Hallo phex,

 

wir hatten ein ähnliches Problem. Nachfolgendes hatte ich mir mal als Lösung dokumentiert:

 

Dieses Problem tritt nur auf, wenn Windows XP mit Service Pack 1 installiert ist und der zu installierende Treiber noch nicht auf der Festplatte vorhanden ist.

 

Folgende Einstellung muss geändert werden, damit ein Netzwerkdrucker mit Benutzerrechten hinzugefügt werden kann.

 

1. Start/Ausführen: gpedit.msc eingeben

2. Pfad: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Drucker

3. Richtlinie: „Point und Printbeschränkungen“ deaktivieren

 

Steht diese Richtlinie auf „nicht konfiguriert“ wird sie gemäss Artikel Q319939 als „Enabled“ angenommen und erzeugt den angesprochenen Fehler.

 

Hoffe es hilft.

 

Gruß

skredor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...