Jump to content

Acronis Imagerestore DC / Systemstate


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich unterstütze einen anderen Admin der in das out-of-sync Problem gelaufen ist (Image restore eines DC). Dabei hat er nun das das hier beschriebene Replikationsproblem: MSXFAQ.DE - Imagebackup als Sicherung

 

Normalerweise muss man nach der Image-Wiederherstellung (vorher sicherheitshalber das Netzwerkkabel trennen) den Systemstatus zurücksichern. Hat aber jemand eine Ahnung, ob das auch dann funktioniert, wenn der Server bereits ein paar Tage online war?

 

Ich vermute das beste ist wohl dcpromo /removal und den DC manuell removen (How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion) und wieder promoten.

 

Dennoch würde mich interessieren ob er mit dem Restore des Systemstate gute Chancen hat.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Hat aber jemand eine Ahnung, ob das auch dann funktioniert, wenn der Server bereits ein paar Tage online war?

 

auch wenn ich nichts vom Imaging von DCs halte, würde es funktionieren.

 

Dennoch würde mich interessieren ob er mit dem Restore des Systemstate gute Chancen hat.

 

Solange die System State Sicherung nicht älter als die Tombstone Lifetime ist, funktioniert das. Der wiederhergestellte DC repliziert sich dann die aktuellen Daten von seinen Replikationspartnern.

 

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Tombstone Lifetime

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort Daim.

 

auch wenn ich nichts vom Imaging von DCs halte, würde es funktionieren.

 

Wieso hältst Du nichts vom Imaging von DC's? Ist doch noch immer die schnelleste Methode einen Server zurück zu bringen. Natürlich darf das Image eine Datensicherung nicht ersetzen, aber als Ergänzung finde ich es nach wie vor sinnvoll.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Wieso hältst Du nichts vom Imaging von DC's?

 

Da es je nach Situation und Umgebung seine Risiken hat.

 

Ist doch noch immer die schnelleste Methode einen Server zurück zu bringen.

 

Wenn es funktioniert, ja. Es kommt aber immer wieder darauf an, welche Art von Server gesichert wird (reiner Fileserver oder Datenbankserver, DC, Exchange, SQL etc.?). Auch dabei kann das funktionieren, nur wenn in den nächsten Wochen (Folge) Fehler erscheinen, weiß man nicht welche Rolle dabei das Imaging spielt.

 

Natürlich darf das Image eine Datensicherung nicht ersetzen,

 

Das ist schon besser.

 

aber als Ergänzung finde ich es nach wie vor sinnvoll.

 

Jeder wie er es mag. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...