Jump to content

WWW transparent umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Aufgabenstellung:

 

ich soll ohne Eingriff in den DNS unserer extern erreichbaren Domain (liegt auf einem gemieteten Server bei der T-Systems) unseren alten, in Eigenregie geführten Webauftritt auf eine zentral vom Mutterkonzern verwaltete Webseite umleiten.

 

Also http://www.unseredomain.de --> de.mutterkonzern.com

 

Bisher kenne ich ohne DNS-Eingriff (CNAME) nur die Möglichkeit, das über die Meta-Tags (meta refresh...) umzusetzen.

Unserem Mutterkonzern missfällt dabei jedoch erstens die Wartezeit von mind. einer Sekunde, und außerdem der Umstand, dass Browserseitig die Meta-Umleitung abgeschaltet werden kann.

 

Kennt jemand von Euch eine Alternative, bei der ohne Wartezeit oder "Zwischenlandung" direkt auf die neue Webseite umgeleitet wird?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Internet Information Server: Im IIS auf die Eigenschaften eines Webs oder eines Ordners gehen und dort "auf einer Umleitung zu einem URL"/"a redirection to a URL" auswählen.

 

Apache/*nix: Auf einem Apache eine Datei namens .htaccess (der Punkt ist wichtig) mit folgendem Inhalt in den webroot ablegen:

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule (.*) http://www.neuedomain.com/$1 [R=301,L] 

301 ist der HTTP Status Code "Moved Permanently".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...