Jump to content

Beamerbild auf die Seite drehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und stehe derzeit damit total auf den Schlauch.

 

Für einen kleinen Kunden wurde ein Werbestand entwickelt für den ein Regal entstand in dem man einen Monitor nach links gedreht (Monitorfuss rechts) einschieben konnte, da eine Präsentation sowie ein Video so ablaufen sollte.

 

Nun ist er auf die gloreiche Idee gekommen, dass er dieses auch mit einem Beamer realisieren möchte.

 

Entsprechend möchte er mit einem Notebook mit einer ATI X1600 Mobility und am liebsten Windows 7 durchführen. Er würde sich allerdings auch Windows Vista vorstellen können, falls es unter Windows 7 keine Möglichkeit gibt

.

Den Beamer auf die Seite legen ist leider nicht die Lösung, da sich dort leider der Lüfter befindet und die Seite auch nicht glatt sondern gewölbt ist.

 

Kann man einfach das Bild am Ausgang drehen ?!

Ich fürchte ich sehe nur einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich dich recht verstehe, sollte es doch recht einfach damit gelöst sein, das du die Bildauflösungseinstellungen für den Beamer einfach auch Hochformat drehst. Die Frage ist dann halt nur, wieviel Auflösung der Beamer so überhaupt noch realisieren kann... Habs zumindest grade unter W7 so mit nem externen Bildschirm ausprobiert, sollte ja dann mit dem Beamer genau das selbe sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

Mir geht es leider niht so ganz um das Format, sondern das ganze Bild soll wirklich auf der Seite liegen.

 

Vielleicht ein anschaulicheres Beispiel:

Stell dein Notebook mal auf die linke Kante, dann musst du deinen Kopf nach Links drehen. So muss dass vom Beamer dagestellt werden. Zumindestens sind auf dieses Format die Powerpoint sowie der Film ausgelegt.

 

Was mir gerade hier beim tippen einfällt:

Kennt jemand einen Player für DVD, mit dem man vielleicht dieses per Klick drehen kann. Der Mediaplayer kann es leider nicht.

Wäre schließlich eine 50%-Lösung und die Powerpoint würde ich dann zu einem Film machen.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten, hallo zusammen,

habe die Lösung !!

 

Ich musste einfach nur das ATI Catalyst Control Center installiert und schon konnte ich Hotkeys setzen, die den gewünschten Effekt brachten (nach einem Neustart).

 

Nun kann ich alles abspielen wie immer und die alte Windows 2000-Kiste endlich verschrotten.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel

 

P.S. Manchmal liegt die Lösung so nah...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...