Jump to content

PST locate & backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ggf. könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

 

Ich brauche ein Script was mit die Lokal am Client im Outlook eingehangenen PST Dateien sucht und diese dann in einem entsprechenden Verzeichnis auf einem Server ablegt.

 

Outlook speichert den Pfad in der Registry unter

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\<mailprofile>\<generierter Schlüssel>\001f6700

 

In form eines Hexadezimal Wertes ab.

 

 

Ich bräuchte einen Weg wie ich den Hex Wert wieder in eine Zeichenkette zusammensetze, meine Versuche mit AutoIT waren bisher leider nicht erfolgreich. Ich kann zwar nach dem Defaultprofil suchen, und dann auch den Wert auslesen, aber beim versuch den Wert von Hex in einen String zu konvertieren scheitere ich. ( Die Funktion _hextostring funktioniert)

 

Ich bekomme den Pfad Zeichen für Zeichen ausgegeben, jedoch habe ich ein Problem diesen dann wieder zusammen zu fügen.

 

"$pfad = $pfad & $zeichen" - klappt leider nicht so wie es an sich laut dokumentation sollte.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...