Jump to content

DHCP Zuweisung in VMWare


Gast -Giraffe-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast -Giraffe-

Hallo,

 

ich habe in der VM Ware zwei Maschinen laufen.

 

2K8 und W7, DHCP Rolle ist installiert.

 

Vergebe ich eine statische IP am Client komme ich in die Domäne ohne weiteres nur nicht per DHCP.

 

Könnt Ihr euch mal das Bild anschauen und mir sagen was ich bei den VM-Adaptern einstellen muss? VM0, 1 und 8 sind auch mit dem realen Host verknüpft und das will ich nicht. Ich möchte nur ein Netzwerk in der VM-Umgebung bereitstellen aber scheitere. Erstellt hab ich dann VM2 scheitere dort aber auch irgendwie...

 

Also, wie am besten vorgehen?

 

oxrcdkla.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Fenster das du geöffnet hast ist die DHCP Config die dann von der VMware aus kommt. Du brauchst also eigentlich keinen DHCP Server auf dem 2008er...

An deiner Stelle würde ich die VMs ganz normal ohne DHCP der Workstation betreiben und nur den 2008er den DHCP Server spielen lassen. Ich vermute mal das ist das was du machen willst, oder?

Du solltest den VMs dann einfach nen anders VMnet geben können auf dem kein DHCP von der Workstation bereit gestellt wird. Habe jetzt leider keine Workstation da um genau zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Gast -Giraffe-

Hm...

 

Habs probiert, leider vergebens..

 

Grad installier ich mal Virtuell PC 2007 und schau mal ob ich`s damit gebacken kriege. Das Ding ist ja, das es letzte Woche schon einmal geklappt hat und da hab ich nichts an den VM-Ware Einstellungen verändert etc. Nun wollte ich noch mal von neuen einen Server aufsetzen und dann geht es nicht.

 

Ich meld mich...

 

 

EDIT: Ich verweise mal hier her: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/adressbereich-dhcp-156217.html#post961032

bearbeitet von -Giraffe-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...