Jump to content
Sign in to follow this  
ketchup73

ports sperren

Recommended Posts

hi,

 

kein problem,

 

geh in der systemsteuerung auf netzwerkverbindungen...doppelklick auf die verbindung die du filtern willst....eigenschaften....internetprotokoll(tcp/ip) doppelklicken.....erweitert....optionen.....filterung......eigenschaften.....filterung aktivieren und die entsprechenden ports eintragen und fertig. aber vorsicht, du mußt die ports eintragen die du zulassen willst, alles andere ist gesperrt. so ist es jedenfalls bei meinem xp, win2000 wird genauso sein(steht aber auch da).

 

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
weis jemand eine möglichkeit einen tcp ip port möglichst einfach z sperren und wieder zu öffnen

Wieder mal zu viele Informationen. :rolleyes:

Was für ein OS? Ausgehende Ports? Eingehende Ports?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

das ist kompliziert. ich habe ein system bestehend aus zwei servern, wenn ein server abraucht connecten sich die clients automatisch auf den zweiten. wenn der erste server wieder oben ist, darf sich aber bis 20 uhr kein client mehr auf den ersten server anmelden ( ich hab den ******* nicht programmiert ) . deswegen müssen dann auf dem ersten server der clientzugriff sprich port 500o gesperrt werden. deswegen temporär. das ganze sollte man am besten über ein batch file starten können

Share this post


Link to post

Eine einfache Lösung (Ports sperren ausser 5000) habe ich dir, den Rest machste selber ;)

Du richtest Routing und RAS ein, als Netzwerkrouter. Nur eine NIC? Macht nix, weiter klicken, alles Standard.

Dann unter Routing/Allgemein im rechten Fenster Rechtsklick auf die LanVerbindung/Eigenschaften, Eingabefilter. Dort setzt du alle Ports Verweigern ausser TCP 5000.

 

Für die zeitsteuernung müsste ich mir auch erst tiefere Gedanken machen, dürfte aber nicht einfach sein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...