Jump to content

Administrativen Freigaben per Policy abschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gern die Administrativen Freigaben "C$" und "Admin$" auf XP SP3 Clients die sich mit

dem Key

"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\AutoShareServer\0"

 

abschalten lassen per Policy abschalten, geht das und wenn ja, welche Policy

ist es?

 

Danke und Gruß

 

Jörn

bearbeitet von Jörn
Zeichenfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wüsste keine Standard Policy die das macht.

Wenn ich mich recht erinnere (berichtigt mich wenn es nicht stimmt liebes board)

kannst du auch eigene Policies (ADM) Templates erzeugen mit eigenen Richtlinien und die einfach anhängen. Kann nur aus HKLM und HKCU erfolgen in de rRegistrie was bei dir ja zutrifft.

 

Ich hab 3 Links bei MS Gefunden die dir vom Verständnis her helfen sollten:

How to create custom administrative templates in Windows 2000

Writing Custom ADM Files for System Policy Editor

How to create custom .adm or .admx files to add search providers to the toolbar search box in Internet Explorer 7

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bevor man das tut, sollte man sich vor Augen halten, dass die Dinger administrative Freigaben heißen. Das bedeutet, dass nur ein Admin drauf zugreifen kann. Ist man Admin auf so einem PC, ist es eine Sache von Sekunden die Freigaben neu zu erstellen. Ja, das geht auch remote.

Insofern vollkommen vergeudeter Aufwand, der eher in mehr Arbeit für wirkliche Administration mündet.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...