Jump to content

Unattended => Settings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute mal wieder was zur Unattended bei meinem RIS-Server 2003.

 

Folgendes:

Meine Remoteinstallation funktioniert einwandfrei. XP Prof (English) wurde Installiert und und ein Abbild kann gezogen werden (Danke noch mal, an dieser Stelle für die guten Tips) :D

 

Ein mit Riprep erstelltes Abbild wurde erzeugt, leider wird bei der RemoteInstallation die Einstellungen für Sprache, Region und Tastatur nur die Englische verwendet, obwohl Deutsch eingestellt war.

 

Die eingestellte TimeZone = 110, in [unattended] wird nicht übernommen

Wenn ich OemRegionalSetting = 0 mache, erscheint bei der Installation das GUI-Interface, was ich aber nicht möchte.

 

Frage:

Was muss ich einstellen, bzw. der Riprep.sif hinzufügen damit ich die Regionale umgebung habe (Zeit, Tastatur, Währung usw.)

 

Gruss sensor

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

ich hab's rausgefunden :D

 

Ich hatte irgendwo gelesen das man in der [unattendet] den eintrag: TimeZone = 110 setzen sollte.

Dies war allerdings falsch.

 

Richtig:

[RegionalSettings]

TimeZone = 1

TimeZoneValue = 407

 

That's it !! :p

 

Die Hits zeigen das dies doch en sehr Interresantes Thema ist, also bis zum nächsten mal.

 

Gruss sensor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...