Jump to content

Ordnerumleitung für Benutzer funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Sers und Sch***** nochmal!

 

Habe eine Domäne neu aufgesetzt und einen Ordner \\server\Daten freigegeben. Ein Unterordner darin ist \\server\Daten\profil

 

Ich habe nun die Ordnerumleitung per GPO, auf die ganze Domäne angwendet.

 

Die Ordnerumleitung in der GPO habe ich folgendermaßen gesetzt:

 

Desktop: Umleitung Standard-leitet alle Ordner in gleichen Pfad um; Ein Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen.

 

Der Pfad für den jeweiligen Benutzer schaut dann so aus: \\gsgserver\daten\profil\*benutzer*\desktop

 

Eigene Dateien: Genau gleich, nur statt desktop als Endordner "Eigene Dateien"

 

Höchstanzahl zugelassen, nicht im AD veröffentlicht

Freigabeberechtigungen sind für jeder und Gruppe Benutzer auf Vollzugriff

Sicherheit: Administratoren, jeder und Gruppe Benutzer sind alle auf Vollzugriff und spezielle Berechtigungen ist grau.

 

Unter erweitert ist es wie im Anhang eingestellt und Besitzer ist die Gruppe Benutzer.

 

Problem:

 

Wenn ich nun mit einem Client verbinden will speichert er mir aber nicht auf die Freigabe! Mit Administrator funktioniert die Umleitung einwandfrei, mit dem *Benutzer* nicht!

 

lg Vozer

post-54546-13567389718929_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...