Jump to content

2007 Connectoren


edocom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich erklär dir mal die ganze situation.

 

ich habe eine edge, einen hub/clientaccess und einen db server. ich hatte es vorher so konfiguriert das der edge mit dem hub synchronisiert. dann konnte ich nicht einmal mails versenden. jetzt habe ich den sende connector auf den hubserver gestellt und nun kann ich versenden, aber wie gesagt nicht empfangen. am liebsten wäre es mir wenn ich den hub und den edge so konfigurieren könnte, das der EDGE empfängt sowie sendet... wie mach ich das?

Link zu diesem Kommentar

so ich habe jetzt folgendes gemacht:

 

1. die edge subscription beim hub aktiviert

2. dann wurden zwei sendende connectoren automatisch erstellt, einer für internal und einer für internet

3. den für internet habe ich so angepasst, das er mails an unseren smarthost sendet, den smarthost habe ich manuel eingetragen mit z.B. mailout.smarthost.com

4. wenn ich jetzt ein mail versende, dann sehe ich es in der warteschlange beim edge, es geht aber nicht raus...! menscheskind, ist das so kompliziert...!

 

wo ich den smarthost beim hub direkt eingetragen hatte, konnte ich mails versenden...! ich möchte es aber umbedingt über den edge machen...

 

vielen dank für eure hilfe...!!!!

Link zu diesem Kommentar

was muss ich beim 2010 machen, damit die mails rein kommen?!

 

äähm, kommt drauf an was du bisher alles getan hast? Läuft dein Exchange 2010 auch mit einem zusätzlichen Edge? Ist das eine andere Domain?

 

Da du dich immer sehr mit Informationen zurückhälst und ich deine Umgebung nicht erraten kann, klinke ich mich daher hier erstmal aus.

Link zu diesem Kommentar

so geb dir alle informationen die du willst, wenn du mir helfen kannst... dann fang ich mal an.

 

Server: W2k8 std. sp2 (cpu/ram/hd ist zu genüge vorhanden)

Exchange: 2010 rc1

 

Rollen installiert:

 

1. EDGE Rolle in einer DMZ mit externen DNS

2. HUB Rolle im LAN kann mit EDGE kommunizieren

3. EDGE Subscription wurde auf der HUB Rolle für die EDGE eingerichtet

4. Nach dem die Subscription eingerichtet war, bekam ich zwei Connectoren einen internet und einen inbound, am inbound habe ich nichts veränder, eMails können intern versendet werden. beim internet connector habe ich beim netzwerk meinen smarthost eingetragen, dieser wird per DNS auch aufgelöst. ich kann eMails senden an verschiednen Domänen ich bekomme nur keine!

5. Ein Mailboxserver im LAN kann auch mit HUB Rolle kommunizieren

6. MX Records sind auch gemacht, der zeigt auf die Öffentliche IP Adresse des EDGE die auf der FireWall genattet wird zu einer IP in der DMZ. der MX ist auch pingbar also ping mail.abc.com funktioniert, er löst die öffentliche IP der EDGE auf.

7. Habe auf HUB Server bei den RECIVE CONNECTOREN die Berechtigungen auch auf Anonym geändert, da ich dachte das die eMails darum nicht reinkommen! momentan die Berechtigung noch vorhanden hat aber auch nichts genützt.

 

das bekomme ich als antwort wenn ich der neuen domäne (die keine emails kriegt) von einer funktionierenden ein mail sende!

 

Delivery is delayed to these recipients or groups:

 

patrik (chefsache@abc.com)

 

Subject: AW: test

 

This message hasn't been delivered yet. Delivery will continue to be attempted.

 

The server will keep trying to deliver this message for the next 1 days, 19 hours and 50 minutes. You'll be notified if the message can't be delivered by that time.

 

 

wenn du noch was brauchst dann melde dich... DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...