Jump to content

Probleme bei der Install von Virtual Server 2005 R5 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Microsoft Fans ^^

 

Ich mache gerade eine Ausbildung als MCSA und brauche aus diesem Grund den Virtual Server, um einige Sachen auszuprobieren und zu testen. Da wir in der Schule das gleiche Tool verwenden, würde ich es auch bei mir daheim gerne einsetzen. Nach dem ich IIS installiert habe unter meinem XP Pro habe ich den Server installiert. Dieser startet aber leider nicht, weil er ein Problem mit dem Hilfsdienst für virtuelle Computer hat. Dieser stürzt einfach mit dem Fehler Dienst "Virtual Machine-Hilfsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal passiert.

 

Habt Ihr eine Idee wo ich da suchen muß?

 

Gruß Zac

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du meinst Virtual Server 2005 R2 SP1 oder?

Der ist generell anfällig für solche dinge betreffend IIS etcc.

 

Erstmal, es gibt ein Consolentool dazu um die VM's zu verwalten. Das ist praktischer als der HTML mist. Virtual Machine Remote Client Plus, würd ich mir laden.

 

zweitens, ich hab da ein paar Troubleshooting tipps gefunden:

Virtual Server 2005 R2 SP1 Troubleshooting

 

drittens,

Wenns nicht unbedingt um Resourcen Teilung CPU etcc. geht, dann lad dir den Virtual PC2007, der ist einfacher und unkomplizierter und tut auch seinen zweck.

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...