Jump to content

Kein Zugriff auf das Profil von Usern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Benutzerprofile meiner neuen User erhalte.

 

Zur Erklärung:

Ich habe mir im Netlogon einen Default User hinterlegt. Nach der Anmeldung eines neuen User wird dieses Profil, soweit ich sehen kann korrekt geladen. Bis hier hin alles i.O.

Wenn ich nun als Administrator auf das Benutzerprofil des entsprechenden Users zuzugreifen probiere , wird mir der Zugriff verwehrt, resp. ich muss mir diesen erzwingen. Die Folge ist, dass der User bei der nächsten Anmeldung Probleme beim Laden des Profils hat und dieser auf ein lokales Profil weitergeleitet wird. Die Problematik wurde hier im Board auch mehrmals diskutiert, jedoch habe ich keinen brauchbaren Lösungsansatz gefunden.

 

Vorgehen:

Ich habe via Gruppenrichtlinien definiert, dass der Administrator Zugriff auf das serverseitig gespeicherte Profil erhält (Computerkonfiguration /Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile / Sichheitsgruppe "Administratoren" zu den .... hinzufügen =>Aktiviert). Leider ist dies nicht der Fall!!! Nachwievor wird mir als Administrator der Zugriff nicht erlaubt.

Auch habe ich die Richtlinie "Eigentümer von serverseitigen Profilen nicht prüfen" ebenfalls aktiviert. Auch hier leider ohne Erfolg!

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende!? Hat jemand vielleicht einen Ansatz, woran es liegen könnte?

 

Win2k3 Server, WinXP SP3 Umgebung

 

thx Tea

Link zu diesem Kommentar

Hallo TeaRex,

 

wie genau sehen den die Berechtigungen aus?

 

Haben deine User bzw der jeweilige User Vollzugriff auf sein Profil das wird so nämlich benötigt. Wenn du dir die rechte an seinem User Profil gibst und der jeweilige User weiterhin Vollzugriff hat dürfte es hier keine Probleme geben das er sein Profil nicht laden kann.

 

Hast du auf dem Serverseitigen profil mal in einem Profil geschaut wie die Berechtigungen sind?

 

Wer steht drinn und mit welchen Berechtigungen?

 

Gruss

 

Kweldulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...