aschinnerl 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hi zusammen! Folgendes Problem, es gibt im Öffentlichen Ordner einen Unterordner mit Projekte. Darunter gibt es ca. 100 Unterordner mit verschienden Berechtigungen. Ich möchte direkt im Projekte Ordner neue Berechtigungen geben und danach sämliche Rechner nach unten weiter vererben so das die Ursprünglichen Rechte weg sind. Ist das möglich beim Exchange 2007? Im 2003er gab es diesen Punkt, im 2007er nehme ich an das dies per PowerShell erledigt werden muss!? Kann mir von euch jemand dabei helfen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo aschinnerl, hierfür gibts zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst PFDAVAdmin http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=635BE792-D8AD-49E3-ADA4-E2422C0AB424&displaylang=en oder das von Exchange mitgelieferte Script AddUsersToPFRecursive.ps1 Eine Recht ausführliche Anleitung findest du hier: Using Exchange Sever 2007 Built-in Scripts - Part 1: Managing Public Folder Replicas and Client Permissions Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 @BrainStorm Danke nochmals, PFDAVAdmin dürfte genau das richtige für mich sein. Werde mich damit einmal genau beschäftigen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Moin aschinnerl, PFDAVAdmin ist für solche Zwecke immer ganz praktisch ;) Schön dass es dir hilft und danke für deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.