Jump to content

Event 1202 - Die Richtlinien wurden mit Fehlern propagiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bekomme auf unseren 3 DC's im Eventlog den Fehler 1202 mit dem Fehlercode 0x4b8 - Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

 

Ich habe mir den Artikel Troubleshooting SCECLI 1202 Events

Angeschaut und im Logfile steht:

 

**************************

 

Fehler 0 beim Senden des Steuerungsflags 1 zum Server.

 

Lokale Kopie von \\geutebrueck.de\sysvol\geutebrueck.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf erstellen.

GPLinkDomain GPO_INFO_FLAG_BACKGROUND )

 

Lokale Kopie von \\geutebrueck.de\sysvol\geutebrueck.de\Policies\{BFC0DAD4-0752-4038-95D6-114927D97E8D}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf erstellen.

GPLinkOrganizationUnit GPO_INFO_FLAG_BACKGROUND )

 

Lokale Kopie von \\geutebrueck.de\SysVol\geutebrueck.de\Policies\{572F1FBC-2F3D-42D6-AF5C-34E2339ECA7A}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf erstellen.

GPLinkOrganizationUnit GPO_INFO_FLAG_BACKGROUND )

 

Lokale Kopie von \\geutebrueck.de\sysvol\geutebrueck.de\Policies\{6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf erstellen.

GPLinkOrganizationUnit GPO_INFO_FLAG_BACKGROUND )

 

Gruppenrichtlinienvorlage gpt00000.dom verarbeiten.

 

Dies ist nicht das letzte Gruppenrichtlinienobjekt.

-------------------------------------------

Dienstag, 25. August 2009 13:23:18

Fehler 1208: Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

Fehler beim Erstellen von database.

----Konfigurationsmodul wurde mit einem oder mehreren Fehlern initialisiert.----

 

 

----Konfigurationsmodul wird deinitialisiert...

 

Nun ist meine Frage, wenn ich den Weg gehe der hier (ESENT-Ereignis-IDs 1000, 1202, 412 und 454 werden wiederholt im Anwendungsprotokoll festgehalten) beschrieben ist, dort steht das der Rechner auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird, was genau bedeutet das für mich bzw. den DC?

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lösche testweise nach einem Backup der Dateien / Systemstate Backup die Dateien "C:\WINDOWS\security\Database\secedit.sdb" plus die zugehörigen "C:\WINDOWS\security\*.edb" Logdateien, registriere die scecli.dll neu:

C:\> regsvr32 /u scecli.dll
C:\> regsvr32 scecli.dll

und starte das System danach noch einmal. Sind die Fehlermeldungen danach dieselben?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi Philipp,

 

nein, das mußt Du nicht gleichzeitig auf den DCs ausführen.

 

Ist ein Virenscanner auf den Systemen installiert? Vielleicht kannst Du den - falls vorhanden - auf einem System testweise einmal deinstallieren? Ansonsten fällt mir momentan nicht viel zu dem Fehler ein...

 

Zusätzlich könntest Du einmal das "GPOTool" (Teil des Windows Server 2003 Resource Kits) laufen lassen, vielleicht gibt das Hinweise zu Problemen mit den Policies als solches: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

daß das GPOTool ohne Fehler durchgelaufen ist, wundert mich sehr...

 

Einen weiteren Hinweis hatte ich Dir schon gegeben, nämlich den AV-Scanner von den betroffenen Systemen testweise einmal zu deinstallieren. Netzwerkkarten-Treiber bzw. NIC-Teaming sind auch oft heiße Kandidaten für Probleme.

Zusätzlich würde ich einmal ein "GPUPDATE /FORCE" durchführen - tritt der Fehler dann immer noch auf?

 

Ansonsten die "Standard Frage", was sich auf den Systemen verändert hat?

 

P.S.: Da wir uns hier schon Mühe geben, Dir bei Deinem Problem zu helfen, mußt Du nciht unbedingt zusätzlich auf verschiedenen anderen Foren posten. Das widerspricht der Netiquette. :wink2:

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...