Jump to content

Unter SYSTEM Dateien kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MoinMoin an Alle,

folgendes Problem: Unser Software-Deployment HP Opsware (ich weiß, es ist einfach nur schlecht) verteilt MSI-Pakete via einem Service, welcher unter LocalSystem arbeitet.

 

Nun müssen wollen wir aber eine Installation auf einem Cluster durchführen und während der Installation des MSI-Paketes auf einem Cluster-Knoten die Software+Installation auch gleichzeitig auf dem anderen Knoten kopieren/installieren. Das scheitert natürlich in W2K8 mit AccessDenied. Runas bringt hier m.E. auch nichts, da ich während einer Skript-gesteuerten Installation kein Kennwort eingeben will, Software-Deployment arbeitet ja größtenteils unattended. Share mit den entsprechenden Rights gibt es natürlich. Das Runas auf einen anderen User oder Administrator geht sogar auch nicht. SYSTEM scheint wohl auch das nicht zu dürfen.

 

Runtergebrochen bedeutet dies: Software von einem Rechner auf einen anderen kopieren unter Localsystem in W2K8.

 

 

Was müssen wir hier tun? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Das ist der Tectia SFTP Server. Der FTP Storage läuft in einem SAN, Zugriff erfolgt aufgrund der Vorgaben und Architektur über Cluster. Tectia bietet eine Konfig-Möglichkeit an über Config-Dateien (Zugriff-IDs, Sharename, etc.). Ebendiese würde ich gerne auf den zweiten Knoten übertragen innerhalb eines Install-Vorgangs. Das muß doch irgendwie machbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und warum soll das unter Local System geschehen? Local System ist lokal, wie der Name schon sagt, da gibt es keinen Netzwerkzugriff. Das war schon unter NT so.

 

Also zusammengefasst möchtest du einmalig ein Set von Dateien von einem Server auf den anderen kopieren? Warum machst du das nicht manuell mit einem berechtigten Account?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Was mir gerade nochmal einfällt: Wir wollten das ja umgehen, in dem wir über runas respektive das Tool von PC-Welt pcwRunAs4.exe auf einen anderen User switchen. Aber der Aufruf von runsas resp. pcwRunAs4.exe wird auch nicht genehmigt. Das müßte localsystem doch eigentlich erlaubt sein oder?

 

keine Ahnung. So schreckliches Zeug nutze ich nicht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise verläuft eine Installation einer Software jeweils auf den einzelnen Cluster Knoten, die Programmdateien sind dann auf eben diesen Nodes installiert.

Das Arbeitsverzeichnis für die Anwendung sollte dann auf der Disk Ressource eines SAN Laufwerks liegen, damit der aktive Knoten damit arbeiten kann und bei einem Failover der passive mit den gleichen Daten weiterarbeiten kann.

 

Zur Installation selbst kann Euch sicher der Hersteller weiterhelfen:

SSH Communications Security - Support - Support Services

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...