Jump to content

Suche SharePoint Hoster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich suche derzeit für eine kleine Firma eines Bekannten nach einem SharePoint Hoster für ca. 1 Jahr. Die Anforderungen sind ganz grob:

  • Zugriff für ca. 150 Leute (wichtig auch in Bezug auf inbegriffene Zugriffslizenzen)
  • Vertrag bestenfalls monatlich kündbar, ansonsten maximal 1 Jahr
  • der Dienst sollte "zuverlässig" / vertrauenswürdig / ausfallsicher sein, d.h. bitte keine Vorschläge für 1,- € Hoster in Tonga ;)
  • voller Zugriff in Bezug auf Benutzereinrichtungen und Rechtevergabe
  • HTTPS / SSL gesicherter Zugriff
  • Backup etc. sollte selbstverständlich sein

 

Nutzt jemand von Euch vielleicht SharePoint als externen Service?

Gibt es Alternativen dazu, d.h. gleiche Funktionen mit alternativer Software (ebenfalls gehostet)?

 

Danke Euch und Gruß

olc

Link zu diesem Kommentar

Moin BrainStorm,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Grundsätzlich ist mir das "egal" - solange der Anbieter vertrauenswürdig ist. Wie gesagt - in Tonga sollten die Server dann eher nicht stehen.

 

Ich habe beispielsweise bei 1&1 Angebote gesehen - jedoch sind da für 30,- € monatlich nur 3 Benutzer dabei, das finde ich ein wenig fragwürdig. Werde da mal nachfragen, was die pro Benutzer zusätzlich haben wollen.

 

Ansonsten gibt es einige Anbieter in Deutschland und im Ausland, die SharePoint Hosten. Aber da ich keinerlei direkte Referenzen für diese Anbieter habe, würde mich interessieren, ob jemand von Euch das derzeit nutzt oder genutzt hat und falls ja, welche Erfahrungen er bei welchem Hoster gemacht hat.

 

Wenn es Alternativen zu SharePoint gibt, bin ich auch interessiert. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Mist - den einzigen Anbieter den ich kenne sitzt in Tonga ;)

 

Microsoft bietet ja selbst seit einiger Zeit Sharepoint SaaS unter nem Namen Microsoft Online Services bzw. die Business Productivity Suite an.

 

http://www.microsoft.com/online/sharepoint-online.mspx

 

Eine weitere Lösung mit der ich persönlich aber noch keine (Sharepoint-)Erfahrungen hatte bietet visionapp.

 

visionapp - SaaS & Hosting Services

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja - bei MS wird das direkt angeboten. Ich finde nur knappe 5,- € pro Benutzer / Monat recht heftig...

 

Visionapp hatte ich noch nicht auf dem Schirm - das schaue ich mir einmal an. Aber es sieht mir ein wenig nach so "fetten" Lösungen aus, eher nicht auf die Bedürfnisse für eine kleine Firma zugeschnitten. Es soll halt im Grunde "nur" zum dezentralen Datenaustausch von Dokumenten für ein zeitlich begrenztes Projekt dienen - da muß also kein Vertriebler vorbeikommen, der SaaS lobpreist. :D

 

Falls noch Hinweise kommen, wäre ich dankbar. Falls nicht, versuche ich die genannten Anbieter einmal genauer zu checken. :)

 

Danke und Gruß

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...