Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

 

habe mal eine Frage?:cool:

 

In letzter Zeit fehlt mir häufig auf, das auf Festplatten, meist ohne Fremdeinwirkung ein Boot X Partition installiert wird mit einer Größe von ungefähr 30MB!

 

Was bedeutet eigentlich Boot X und wie kann ich es verhindern, das es überhaupt installiert wird.

 

Denn meist hängt der komplette PC/Notebook danach und es ist kein reinkommen möglich. Ausser man gibt die DVD mit dem Betriebssystem rein und geht auf Systemwiederherstellung (mindestens 5-10Tage Retour).

 

Ich möchte einfach wissen was ist Boot X?!:confused::suspect:

Geschrieben

Hi.

 

Unter älteren Mac OS-Systemen gab es mal einen Bootloader, der so hieß. Wurde zum Starten anderer Betriebssysteme eingesetzt. :suspect:

 

Kannst Du nachvollziehen, was vorher auf den Systemen geändert wurde, zum Beispiel Software-Installationen? Wie sieht es mit dem Sicherheitsstatus deiner Rechner und des Netzwerkes aus?

 

Damian

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

also habe denn Fehler gefunden! Sie hatte ein Program aus dem Internet runtergeladen und Installiert auf dem Rechner obwohl ein Sicherheitshinweis von Mcafee gekommen ist.

 

Wenn also einige Systemdateien gesperrt sind dann gibt es keinen Zugriff am PC mehr, denn dann ladet er nur noch BootX.

 

[ Link von Damian editiert ]Auf gesperrte Systemdateien zugreifen | com! – Tipps zu: Windows XP,System-Tools,System[ / ]

 

Auf dem Link oben gibt es auf diese Sperre ein Hinweis und somit auch eine weiterführende Link - adresse. Habe es mir runtergeladen und auf dem Rechner war auf einmal die Speere weg.

 

 

Hoffe das Sie mir ein wenig mehr sorgsamer:suspect: mit dem Internet umgeht.

bearbeitet von Damian
Link verweist auf ein obskures Tool.
Geschrieben

Hi.

 

Interessant wäre zu erfahren, was denn trotz Warnung installiert wurde und was dieses "Boot X" jetzt tatsächlich ist - oder war.

 

Hinweis: deinen Link habe ich entfernt, da er einige Leute auf dumme Gedanken bringen könnte. :wink2:

 

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...