Jump to content

ISA Server 2004 FTP Upload


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch ich kämpfe seit einige Tagen mit dem Thema FTP Upload über den ISA Server.

 

Hierzu einige Infos:

- Bei der FTP Regel ist der Hecken "nur lesen" nicht gesetzt.

- Betrieben wird der ISA Server nur als Proxy und nicht als Firewall, sprich der Datenweg ist ausgehend vom ISA Richtung PIX und dann in das Internet.

- Auf der Firewall ist der Port 21 soweit ebenfalls freigegeben für den ISA Server

- Downloads über den IE oder einen Client, wie z.B. den TotalCommander funktionieren soweit ohne Probleme.

- Betrieben wird der ISA Server nur mit einer Netzwerkkarte also über die Netzwerkvorlage "Einzelner Netzwerkadapter"

 

Hat jemand eine Idee von euch, wo das Problem noch sein könnte?

 

 

Gruß und danke…

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bedeutet also, dass wenn ich den ISA mit nur einer Netzwerkkarte betreibe FTP Upload nicht möglich ist - Warum auch immer?!?

 

Wie gesagt, wir betreiben den ISA nur als Proxy und nicht als Firewall. Dafür haben wir unsere Pix. Also macht es eigentlicha auch keine Sinn hier mit 2 NIC´s zu arbeiten.

 

Welche Möglichkeiten / Alternativen hätte ich, damit ich doch noch einen FTP Upload ermöglichen kann?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...