Jump to content

Outlook mit Exchange -> Faxe senden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben momentan Outlook 2003/2007 an einem Exchange 2007 Std mit einer externen UMS Lösung von Servonic. Auf dem Exchange ist ein Sendeconnector (alles was an Domäne @ums.fax.de geht) eingetragen der alle Faxe von den Clients die mit Outlook (Empfänger: +743432@ums.fax.de) geschickt werden an das UMS System leitet.

Gibt es eine Möglichkeit das die User nurnoch +7878787 eingeben und diese dann auch so gesendet werden? Normaler weise will das Outlook die Nummer einem Kontakt zuordnen und kann dies natürlich nicht .... schickt die Mail nicht raus.

ich wüsse im Moment nicht wie das gehen könnte, habt ihr eventuell eine Idee?

Mfg Micha

Geschrieben

Ich wüsste nicht wie. Der Exchange-Server muss ja irgendwie wissen, wo er die Faxe hinschicken soll...

Kenne in der Richtung auch andere Lösungen, wenn das über Outlook gemacht werden soll, hast du aber glaube ich keine andere Wahl.

Krombi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!