Jump to content

Unidirectionaler Domain Trust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

 

Ich habe da einmal eine Frage. Ich habe 2 Windows 2003 Domänen (eine interne Domäne und eine externe Domäne von einem Provider).

Ich habe User die von der internen Domänen in die externe Domäne zugreifen müssen. Wir haben dazu mit dem Provider ein unidirektionalen Trust eingerichtet.

Die User aus der internen Domäne, können mit ihren Usern nun auf Ressourcen in der externen Domäne zugreifen. Klappt soweit alles.

Uns ist nun aufgefallen das wenn der User sich mit einem Server beim Provider verbindet, und sein Password abgelaufen und Windows auffordert das Kennwort zu ändern: der Server beim Reset ein Fehler auswirft das er die Interne Domäne nicht findet. Wenn ich die User anmelde und dann dort über Password ändern gehe, klappt es.

Wenn ich die UPN bei der Anmeldung mit angebe als vorname.nachname@internedomäne dann funktioniert der Reset auch.

Der externe Provider vertritt den Standpunkt das dieses Verhalten bei einseiten Trust normal ist.

 

Jemand eine Idee?

 

 

Gruss

 

TimoC

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Server beim Reset ein Fehler auswirft das er die Interne Domäne nicht findet.

 

wer wirft wann einen Fehler aus? Das ist nicht verständlich.

 

Wenn ich die User anmelde und dann dort über Password ändern gehe, klappt es.

 

Wie meldest du die User an? Bitte genauer beschreiben. Auch das mit dem UPN: Wer meldet sich da wo an?

 

Der externe Provider vertritt den Standpunkt das dieses Verhalten bei einseiten Trust normal ist.

 

Wäre mir so zumindest noch nicht untergekommen.

 

Jemand eine Idee?

 

Geht NetBIOS durch die Firewalls?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Der Server an dem sich der User anmeldet wirft den Fehler aus:

The System can not change the password, because the domain is not available.

Der User meldet sich mit seinem internern Domain User an dem externen System an. Sprich also:

 

vorname.nachname

pw

interne Domain

 

Dann klappt der reset nicht.

Wenn sich der user allerdings mit:

vorname.nachname@internedomain

pw

 

anmeldet, klappt der reset.

 

Netbios geht durch die Firewall ohne Probleme

 

 

Gruss

TimoC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...