Jump to content

Probleme Outlook 2003 JPG öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe ein problem mit Outlook 2003 und dem öffnen von JPD-Anlagen.

Wenn ich versuche eine JPG aus Outlook zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

 

Die Datei *.jpg kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

 

Ich kann den Anhang auch z.B. nicht auf dem Desktop speichern.

 

Hat jemand einen Rat bzw. Tipp für mich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Wird das Symbol des Anhanges als JPG-Bild dargestellt oder ist es so ein Symbol, für einen nichtdefinierten Dateityp ?

 

(ich hoff du weißt was ich meine)

 

Evtl. liegt es daran, dass Windows nicht weiß, mit welchen Programm er eine solche Datei anzeigen soll.

 

Wenn du auf den Rechner eine JPG-Datei rumliegen hast, mach rechtsklick/Öffnen mit und suche dir ein Programm aus (bei Windows7 ist es Windows Fotoanzeige - bei XP nennt es sich anders, aber ähnlich glaub ich)

 

Schönen Tag noch!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

 

Ich kann den Anhang auch z.B. nicht auf dem Desktop speichern.

 

Hat jemand einen Rat bzw. Tipp für mich?

 

Danke

 

Ist das auch bei anderen Anhängen so?

 

Was für eine AV-Software ist installiert?

Ich hatte bei einem Kunden mal den Fall, dass eine bestimmte Version von Symantec Endpoint Protection als Update von einer Vorgängerversion das verursacht hatte.

Es ließ sich kein Anhang aus Outlook mehr öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...