Jump to content

ntbackup Kommandozeile: Mehrere Verzeichnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naben zusammen,

 

ich habe mir gerade die Finger wund gegoogled. Weiß jemand, ob es möglich ist bei ntbackup über die Kommandozeile mehrere bestimmte Verzeichnisse in eine bkf sichern zu lassen.

Über die GUI ist das ja möglich.

 

Ich möchte Daten von meinem WHS auf eine externe USB-Platte sichern.

Es soll aber immer eine neue BKF mit angehängtem Datum erstellt werden, daher die Kommandozeilenfrage.

 

Hier ist übrigens mein Beispielscript dafür:

@for %%i in (%date%) do @for /f "tokens=1-5 delims=.:," %%a in ("%%i:%time%") do Set bkfname=PUBLIC%%c%%b%%a-%%d%%e
ntbackup.exe backup "D:\" /j "%bkfname%" /f "E:\Backups\%bkfname%.bkf"

 

Das sichert natürlich das ganze Lauwerk D. Mir käme es dabei auf die Ordner

"public", "private" und "internetseiten" auf Laufwerk D an.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

starte NTBAckup mit der GUI, starte einen neuen Sicherungsjob, treffe deine Auswahl und

speichere diese dann als auswahl.bks in einem Ordner ab. Im Script gibst du die Auswahlliste

an und fertig.

 

Mal der Punkt an welchem du die Auswahl speichern kannst ( Screenshot ):

https://www.mcseboard.de/post6-920057.html

 

Hier mal ein komplettes Script als BSP:

http://www.davidstephens.co.uk/microsoft-windows/ntbackup-script/

 

Die bks Datei ist im Unicode Format und sollte nicht einfach so editiert werden obwohl diese mit dem Editor

lesbar ist. Erstelle diese immer mit Hilfe der Gui von NTBackup, dann bleiben dir Stoplerfallen erspart.

bearbeitet von XP-Fan
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...